Samsung Series 5 Ultrabook - Prozessor knistert/knackt ständig

New member
Hallo Leute,

Ich habe seit gestern ein neues Notebook: Samsung Series 5 Ultrabook. Das Ding ist wirklich eine super Kiste.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Prozessor (ich denke, dass es der Prozessor ist) ständig knistert bzw. knackt. Das Geräusch kommt von unterhalb der Tastatur eher auf der rechten Seite. Es knackt/knistert öfters auch etwas rythmisch...

Das Geräusch ist relativ laut und ich empfinde es schon ein wenig als störend.

Ist das ganze normal? Und kann ich dagegen etwas unternehmen? Ich möchte das Ding eigentlich nicht deshalb zurückschicken.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Klar, es kann natürlich auch von der Festplatte kommen... das Geräusch ist halt ununterbrochen vorhanden!

Ich habe (wenn ich richtig informiert bin) eine 16 GB SSD drin (zum schnelleren booten wird die glaube ich genutzt) und dann noch eine 500 GB "normale" Festplatte.

Das Geräusch eines Lüfters kann ich identifizieren :) Und das ist es nicht.

Mal eine dumme Frage: Muss ich dann höchstwahrscheinlich mit dem Geräusch leben (also ist das dann bei jedem dieser Modelle so) oder hab ich vielleicht ein etwas "fehlerhaftes" Gerät?
Ich glaube nämlich, dass ich das auf Dauer nicht mitmachen werde... das ist ja fast so wie ein ständiges Uhrenticken (--> nervtötend). Da schick ich das dann eher zurück!
 
Das Normalgeräusch eines Lüfters kannst du sicher identifizieren, Ich dachte eher an ein defektes Lager oder sowas.

Schreib einfach mal Samsung an deswegen. Ich vermute mal das ist nicht normal so und die bieten dir einen Austausch an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?