ASRock 4Core full-hd läuft nicht

New member
Ich habe mir vor 1 Woche einen neuen PC bestellt. Besser gesagt die Teile. Nun ist alles zusammengebaut und nichts läuft. Kein Piepston, keine Meldung ,nichts. Nur der Prozessorlüfter und der Netzteillüfter tun ihren Dienst. Also am Netzteil liegts nicht. Das Bild bleibt schwarz was ja klar ist ohne Treiber, aber die kann ich nicht installieren da das DVD Laufwerk nicht reagiert. Ich hab vermutet das der IDE Port nicht funkt oder meine alten laufwerke nicht unterstützt, bin mir aber ziemlich unsicher und würde gerne eure Meinung hören.

Mein System:
ASRock 4Core full-hd
Pentium Dualcore E 2160
1 GB Geil RAM
250 GB Hitachi HDT725025VLA380
Deskstar T7K500
450W Netzteil
altes DVD+ CD Laufwerk

danke für eure hilfe
 
Ich sehe bei dem System gar keine Grafikkarte.
Was hast Du denn für eine?
Soweit ich gesehen habe sind auf dem Board nur S-ATA Anschlüsse vorhanden.
Da Deine alten Laufwerke und die Festplatten schätzungsweise IDE sind, ist dies nicht kompatibel.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1.Du kaufst Dir neue S-ATA Laufwerke und Festplatte.
2.Du kaufst Dir einen Raid Controller für PCI Der Deine IDE Laufwerke und Festplatten verwalten kann.
 
Nein, eine Graka wird nicht unbedingt benötigt.
Das Board hat ja eine XPRESS 1250- Lösung onboard.
Auch ist eine Ide-Schnittstelle vorhanden, so dass ein altes Laufwerk sehr wohl anschließbar ist.
Und die HD ist ja ohne Zweifel ein S-ATA Modell.

Das BIOS sollte wenigstens mal einen POST versuchen.
Demzufolge müßte sich auch irgendetwas auf dem Monitor tun.
Läuft der POST nicht an, hat das meines Wissens zwei Gründe.
#1 Kein Prozessor gesteckt -> kann man wohl ausschließen!
Solchen DAU gibt's ja gar nicht(!)
#2 Stromversorgung nicht vollständig angeschlossen.
Hier kann man, wenn man die 12V-Zusatzversorgung vergisst (links oben), schon mal einen Fehler machen.
Aus dem 24pol. Hauptstromversorgungsstecker muß speziell für dies Board, durch Abtrennung der überflüssigen 4 Pole, ein 20pol. Stecker gemacht werden.
Den nun frei bleibenden 4pol. Stecker darf man natürlich nicht mit dem anderen 4pol. Stecker verwechseln.
(Ob der aber überhaupt in den Connector für die 12V-Zusatzversorgung passen würde, kann ich nicht sagen, weil ich das nie versucht hab'.)

Sy, mehr Fehlermöglichkeiten fallen mir zunächst mal nicht ein.
Übrigens sind in diesem Stadium noch keinerlei Treiber nötig.
 
Radikallösung geht natürlich auch. :D

Egal, was Du weiterhin vorhast, kann man Dir nur raten, nächstes mal ein anderes Board zu kaufen.
Die Onboardgrafiklösungen haben nämlich alle den Hinkefuß, für Games so ungeeignet zu sein, wie etwa 'ne Ente für die DTM.
Für Bürocomputer und HTPC's geht's zumeist grad' noch so.
 
onboardgraka

ich wollte die onboardlösung nur übergangsweise und mir dann eine palit-xpertversion zulegn...aber jetz kauf ich ja was neues...:)weist du ob man einen athlon x2 genauso gut übertakten kann wie einen E 2160??:eek:thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?