Grafikkarte sinnvoll?

New member
So leute hab einen folgenden Pc:
QuadCore Intel Core i5-2320, 3100 MHz (31 x 100)
ASRock B75M (2 PCI, 2 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
8gb Arbeitsspeicher...
Der Rest ist ja erstmal unwichtig
an den hier vorgegebenen Komponenten soll nicht geändert werden.
Jetzt die frage mit welcher Grafikarte kann ich bestmögliche Leistung erzielen?
Danke im Vorraus :))
 
So funktioniert das nicht!
Dein i5 kommt mit jeder aktuellen Karte zurecht, es hängt allein von deinem Budget und deinem Netzteil ab.
 
Auch weil er 2. Generation ist.. mir hat ein "Freund" erzählt das die Maximal Pci statt Pci-E verwalten kann..
Gibt es keine Grenze an der der Prozessor die Graka ausbremst?
 
weil er 2. Generation ist.. mir hat ein "Freund" erzählt das die Maximal Pci statt Pci-E verwalten kann..
Völliger Unfug.
Und falls PCIe2 statt PCIe3 gemeint war: Das macht nicht den kleinsten Unterschied, ist daher auch egal.
Gibt es keine Grenze an der der Prozessor die Grafikkarte ausbremst?
Nicht wirklich, nein.
Gleichwohl gibt es eine Grenze, ab der sich Grafikkarten aus ökonomischer Sicht einfach nicht mehr lohnen.
Und es gibt die Leistungsgrenze deines Netzteils. Und die räumlichen Grenzen deines Gehäuses...
 
OK danke erstmal für die Hilfe, könntet (ihr,du) mir ein Netzteil empfehlen?
Wie viel W brauche ich mindestens?
 
Um dir eine Grafikkkarte zu empfehlen brauchen wir Informationen über das Netzteil
(Genauer Name ;Leistung auf der/den 12V Schiene/n ;Anschlüsse;...)
 
für die hd7870 reicht ein gutes 400W Netzteil locker, für eine 7950 dann ein 450W Netzteil. es kommt nicht auf die Gesamtleistung des Netzteils an, sondern auf die Gesamtleistung der +12V Schienen des Netzteils
 
Das 400W-Netzteil reicht auch lockerst für die 7950
Würde auch für eine 7970 locker reichen...

Der Trend zu, zu großen Netzteilen zu greifen ist wirklich schwachsinnig, da neue Hardware dazu tendiert sparsamer zu werden, kann man auch das Argument der Zukunftssicherheit nicht gelten lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?