i7 920 ausreichend für GTX 660ti ?

New member
Servus,

Ich bin zur Zeit am Konfigurieren eines neuen Gaming-PCs.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der in meinem bisherigen Computer arbeitenden i7 920 (@2,67 GHz) nur sehr gering ausgelastet ist.

Daher meine Frage: Kann ich meine alte CPU behalten oder macht des durchaus Sinn diesen auch aufzurüsten?
Ich habe vor eine GTX 660ti und 8gb RAM in den neuen PC einzubauen.


Danke schonmal im Vorraus :)
 
kommt auf das budget draufan, der i7 kann man mindestens noch bis auf 3.6GHz takten dann sollte er auch eine gtx660ti auslasten wobei ich lieber eine 670 nehmen würde
 
Der i7 war seinerzeits ne Top CPU und ist heute auch noch sehr gut! Natürlich hält er mit aktuellen CPU Architekturen nicht mehr ganz mit aber eine 660ti kann er sicherlich noch befeuern. Wahrscheinlich selbst eine 680 oder gar 690...
 
Ein Intel Core i7 920 ist fürs Gaming locker ausreichend, er rangiert etwas überhalb des AMD FX 8150, und mit nem bisschen Overclocking wirst du noch lange deine Freude an dieser CPU haben, mit GTX660Ti oder auch mit GTX670. Der einzige Unterschied zwischen GTX660Ti & 670 ist das beschnitte Speicherinteraface, was in Spielen wie Metro 2033 zu ein paar % verlust führt.
 
Die Frage ist ueberhaupt nicht noetig ob er es schafft. Die Spitzenklasse von Bloomfield 1366er Sockel ist naemlich nicht so alt wie man denkt - es faellt nur so auf, weil es staendig etwas neues gibt. Und das Flaggschiff schon gar nicht.

Mit welchen CPU Kuehler ist er ueberhaupt bestueckt? - es waere wuenschenswert, von der CPU, ihn ein bisschen frischen Wind zu verschaffen. Das Gehaeuse muss natuerlich da eine Rolle spielen ob der neue(?) Kuehler passt aber dazu ist die Bezeichnung notwendig - hier waere ein 30,- Kuehler eine passende Option um ihn nochmal auf die Spitze treiben zu lassen.

Beschreib uns dein Gehaeuse - kaufe ein neuen Kuehler - Feuer frei fuer weitere Aufruestung der Grafikkarte !
 
Naja. Mehrkernoptimierte Spiele macht der sowieso spielend.
Bei schlecht optimierten Spielen, die nur 2 Kerne oder so nutzen (leider noch die meisten - Danke an die Konsoleros) kann eben der geringe Takt etwas nachteilig sein. Spielbar wirds wohl bleiben und eben, an der Taktschraube kann man ja auch selber drehen.
 
Die Leistung pro Kern sollte trotzdem spielend reichen, um jede derzeit erhältliche GPU zu beschäftigen, das ist gar kein Thema!


Greez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?