Router tunebar?

New member
Hallo,

frage mich ob man Router tunen kann, um eine schnellere Verbindung zu bekommen? Zur Zeit habe ich den
AVM FRITZ!Box 2170 Router. Der funktioniert auch ganz gut, also es gibt absolut keine Probleme. Dennoch
würde ich, falls es möglich ist, das Teil tunen. Ist es vielleicht so, das nur ganz bestimmte Router tunebar
sind?
 
So ist es. Letzten endes hängt die Geschwindigkeit der Verbindung daran wie die Leitung ist an der du hängst. Gerade dabei ist es wichtig, wie weit man selber noch vom Knotenpunkt der Telecom endfernt wohnt, denn der letzte Kilometer obliegt immer und ausschließlich der Telecom.
Die eigentliche Leitungsgeschwindigkeit läst sich auch nachprüfen, auch den Ping dem man unterliegt.
Schluß endlich ist es dann so, sollte deine Leitung nur max. 6000 K/bits zulassen, kannst du jeden Router, ob so teuer oder billig, da drann hängen und du wirst doch nie mehr wie deine 6000K/bits haben, egal was du machst.
Freuen können sich die, die via Kabel von Unitymedia usw. ins Inet gehen, hier bekommt man eigentlich den schnellsten Anschluß geboten.
Ein Bekannter hat so eine 64M/bit Leitung für gerade einmal 24,99€ inc. Telefon und Flat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?