Vista 64 Installationsproblem mit ACPI

New member
Hi Leute,
Ich habe ein Problem und weis nicht weiter, hab auch schon studenlang im internet nach hilfe gesucht aber hab nichts passendes gefunden was auch funktioniert.

Also mein Problem:
Ich versuche Vista Business 64 auf einem absolut neuen PC zu installieren.
Der Rechner bootet vom DVD Laufwerk und startet das Windows Setup.
Wenn der Ladebalken der Installationsvorbereitung voll ist gibts einen Bluescreen "the bios in this system is not fully ACPI compliant ...".
Glaube das ist kein seltenes Problem, nur hab ich keine Lösung finden können die mir weiterhilft. Habe schon viel im BIOS rumprobiert, aber nichts scheint zu helfen.
Ich besitze ein Foxconn P35A Board.

Wäre sehr glücklich über schnelle Hilfe
Servus & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einen von 4 GB herausgebommen habe konnte ich windows installieren, nun gibts aber das problem das der Rechner sobald ich den 4. Rambaustein einsetzte immer wieder neustartet bevor er windows lädt, man kann dann für einen kurzen Augenblick einen BSOD sehen und dann beginnte es von vorne...

Habe unter

das Update geladen, aber es hilft mir nicht weiter.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?
Ich benutze 4 1gb DDR2 PC800 MDT Rams auf einem Foxconn P35A Board

Danke
 
Vielleicht liegts am Ram, gibt laut PCGH ja öfter Probleme mit dem Ram von MDT, aber irgendwie liegt das bestimmt nicht da drann, hast du nur vista drauf, oder auch noch xp?
 
Hatte bisher nur gehört, dass es bei der 32 version probleme gibt, hm komisch, vielleicht hast du auch zu viel am bios rummgespielt^^
 
Hui !
Es funktioniert. Scheinbar hab ich NICHT GENUG am BIOS rumgespielt :D

Hab den RAM takt von Auto auf 800 gestellt und dann noch irgendwas was ich vergessen habe ... aber es scheint stabil zu funktionieren.

Danke und Servus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?