Zalman CNPS9900 MAX blau

Member
Hi Com,

hab grad diesen CPU-Kühler gesichtet:

Kennt den jemand? Taugt der Was?

Der sieht stylisch sehr ansprechend aus, finde ich.
Aber ich befürchte, dass die HeatPipes zu lang sind,
und dadurch die Kühlleistung leidet ...

Was ist eure Meinung/Erfahrung?

Grüsse
Pibe
 
GEmäss diesen passt der Kühler für folgende Sockel:

Intel Sockel 775, 1156, 1366 per Rückplattenverschraubung



Mein Board: 1 x
Meine CPU: 1 x

Wenn ich mich nicht irre, dann passt der Zalman auf mein Board/CPU.

Seh ich das richtig? Könnt das jemand bitte bestätigen?


grüsse
pibe
 
Der Kühler passt (u.a) auf 1156. Du hast 1155. Allerdings war Intel so nett und hat die Lochabstände und alles was es sonst noch so braucht um eine Kompatibilität zu gewährleisten, gleich belassen. Somit sollte der passen, ja.
 
3 Heatpipes, Kupferlamellen (statt Alu wie bei den meisten Kühlern), 130mm-Lüfter - da sollte schon etwas an Kühlung zu erwarten sein. Das Design ist auch nicht alltäglich. Allerdings lassen die angegebenen 18 - 30 dB etwas Geräusch erwarten.
Die deutschen Testberichte in deinem Geizhals-Link geben auch Anhaltspunkte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?