Intel und AMD auch in Zukunft mit klassischen CPU-Sockeln Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor einiger Zeit fand eine asiatische Roadmap den Weg durch das Internet, die dabei für einiges Aufsehen sorgte. So war die Rede davon, dass Intel sich zukünftig von den klassischen Sockeln lossagt und nur noch verlötete Prozessoren im BGA-Package anbieten möchte. Mittlerweile hat sich dies jedoch durch eine offizielle Aussage seitens Intel und einen zusätzlichen Kommentar von AMD weitestgehend geklärt, sodass wir noch eine ganze Weile an unseren eigenen Computern basteln können.

Gegenüber den Kollegen von maximumPC erwähnte Intel, dass man auch in "absehbarer Zukunft" weiter bei dem klassischen CPU-Sockel bleiben und damit den Do-It-Yourself-Markt fördern möchte. Inwiefern man diese Zeitspanne nun aber interpretieren darf bleibt fraglich....

Weiterlesen: Intel und AMD auch in Zukunft mit klassischen CPU-Sockeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?