Keine WLAN Verbindung

New member
Hallo,

da ich schon lange versucht habe und es aber trotzdem nicht schaffte mein Problem zu lösen, wollte ich euch Fragen.

Also: Ich hab seit gestern einen neuen Anschluss bei Unitymedia gemacht. Hab mir zu dem Anschluss einen WLAN-Router von denen gekauft ( D-Link DIR-600 ).

Über den Kabelmodem komme ich mit LAN-Verbindung rein, aber mein Problem ist, dass ich meinen WLAN-Router nicht benutzen kann.
Ich habe schon mindestens 10 mal das gemacht, was in der Installationsanleitung von dem Router und Unitymedia steht aber trotzdem komme ich nicht ins Internet damit.
Auch wenn ich den Internetkabel von meinem Kabelmodem in den Router und von dort aus einen LAN-Kabel an meinen Netbook anschließe, funktioniert das trotzdem nicht!!
Ich kann mich zwar per WLAN mit dem Router verbinden, aber komme nicht ins Internet. Als Fehlermeldung steht da "Kein Internetzugriff".
Ich hab mir den Status meiner Drahtlosen-Verbindung angeguckt und da stand bei IPv-4 und bei IPv-6 Kein Netzwerk- und Internetzugriff. Hängt das vielleicht damit zusammen?

Hab auch versucht den WLAN-Router unter einem Laptop mit der beigefügten CD zu installieren aber konnte ich auch nicht, da ich anscheinend ein Kennwort für den Router eingefügt haben soll. Obwohl ich zich mal den Router resettet habe will er trotzdem ein Kennwort von mir haben!! :fuchtel:

Hier noch paar Informationen. Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen, wo mein Problem ist :(

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mustafa-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 60-D8-19-4D-98-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : E8-9A-8F-C2-DD-5A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::95d2:99d9:7b5b:ed1b%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.100(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Dezember 2012 17:36:59
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 13. Dezember 2012 17:36:59
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 241232745
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-16-6F-F6-E8-9A-8F-C2-DD-5A

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{259DD65F-1790-4478-B25C-79EB2D0315A2}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{E96D0260-7985-44B8-9D0B-41E37B45EF18}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
um in den Wlan Router zu kommen, gibt du bei dem Web Anmeldefenster als Benutzername "admin" ein und das Passwort Feld lässt du leer.

dann musst du den Router konfigurieren.

wenn du den PC am Modem anschließt, kommst du ja ins Inet ohne irgendwelche zugangsdaten einzugeben? und der Wlan Router soll ans Modem angeschlossen werden?
wenn ja brauchst due Den Wlan Router nur in den Accesspoint Mode schalten

oder man macht es so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal danke für die schnelle Antwort :) :

Ja zum WLAN-Router komme ich rein mit der Adresse http:// 192.168.0.1 und hab von dort aus die Installations des Routers durchgeführt, wie es auch in der Anleitung steht, aber trotzdem komme ich nicht per WLAN ins Internet. Und durch den Kabelmodem komme ich per LAN ins Internet da habe ich keine Probleme. Ich hab meinen WLAN Router an meinem Netbook angeschlossen, da das so in der Installationsanleitung steht! :/

Was kann ich denn machen, um jetzt per WLAN ins Netz zu kommen??
 
Nein auf diese Weise komm ich dann nicht ins Internet. In der Installationsanleitung stand, dass ich das so anschließen muss, um es installieren zu können.
Ins Internet komme ich nur mit einem Ethernet-Kabel, das zum einem an meinen Netbook und zum anderen an dem Kabelmoden angeschlossen ist.
 
Wenn der über Lan und Wlan nicht geht, muss der Wlanrouter erst für dein Kabelmodem konfiguriert werden, dann halt den Wlanrouter so wie oben in der Anleitung konfigurieren, so wie es für den Anschluss an Kabelmodems vorgesehen ist oder als Accesspoint. Kabelmodem dann mal aus der Steckdose ziehen und wieder verbinden, damit dem Wlanmodem auch eine IP vergeben wird.

zur einrichtung der Wlan Verbindung zum Router:
bei der Wlan Einstellungen im Wlanrouter auf „Manuelles Einrichten der Drahtlosverbindung“ klicken, da dann Drahtlosnetzwerkverbindung aktivieren, ein Namen für dein Netzwerk eingeben, damit du ihn dann über dein Laptop findest, ein haken bei „Automatische Kanalwahl“ setzten, als Sicherheitsmodus WPA2 und den Verschlüsslungstyp AES wählen, dann noch einen Netzwerkschlüssel vergeben und speichern. dann das Lankabel zwischen Laptop und Router rausziehen und über das Wlan des Laptops dein Wlanrouter suchen und mit dem verbinden (da dann dienen vergeben Netzwerkschlüssel eingeben).
 
DANKEEE!!! :))

Ich hab die Schritte die du gesagt hast befolgt. Bin zu der Manuellen Einrichtung gegangen und hab den Router als Accesspoint eingerichtet. Daraufhin konnte ich dann mit einem Kabel, dass an den WLAN-Router verbunden war ins Internet gehen.
Anschließend hab ich die beiden für ungefähr 10 Minuten ausgeschaltet. Daraufhin konnte ich dann bei beiden auch automatisch WLAN benutzen!

Ich kann zwar jetzt nicht an den 192.168.0.1 von meinem WLAN-Router zugreifen, sondern nur auf die 192.168.0.1 von meinem Kabelmodem, aber das juckt mich im Moment nicht! :)
Hauptsache ich kann das Internet gewohnt benutzen! :)

DANKE nochmal für alles!!! :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?