PC aufrüsten (250-300€)

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt, ich hatte vor demnächst meinen Rechner etwas aufzurüsten, nun wollte ich euch mal fragen (da ihr euch hardwaretechnisch mit Sicherheit besser auskennt als ich) ob sich das überhaupt lohnen würde (ist immerhin schon 2-3 Jahre alt), falls ja, was sollte man am besten ersetzen und gegen was? Würde ganz gerne Battlefield 3, Guild Wars 2 auf relativ hohen Einstellungen zum laufen bringen. Zukünftige Spiele sollten auch ganz gerne flüssig laufen . Mein Budget hierfür liegt leider nur bei 250-300€.

Mein aktuelles System:

-Phenom 2 X4 955 3,2GHZ Black Edition
-EKL Alpenföhn Rev.B
-Gigabyte GA-770TA-UD3 (rev 1.0) - Motherboard - ATX - AMD 770 - Socket AM3 - UDMA133, Sata 300 (Raid), Sata 600 (Raid), eSata (Raid) - Gigabyte Ethernet - Superspeed USB - HD Audo (8 Kanal)
-Sapphire Radeon hd5770 PCI Express 2.1x16 1GB GDDR5 - Lite Retail
-Kingston HyperX Memory 4 GB (2x2GB) DIMM 240-Pin DDR3 1333 MHz PC3-10600 CL7 1.65V -ungepuffert -nicht ECC
-be quiet! Pure Power L7-530W
-Windows 7 64bit


Freue mich über jede Art von Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort, also reicht es wirklich die Grafikkarte auszutauschen? Ich dachte das der Prozessor mitlerweile viel zu schwach wäre.
Die 7950 soll ja scheinbar das bessere P/L Verhältnis bieten (auch sonst liest man ja viel gutes über die Karte), gibt es ein Modell das ihr mir speziell empfehlen könnt? Gibt ja soviele unterschiedliche.
 
Ich persönlich würde sogar auf eine 7870 zurückgreifen, da besseres P/L-Verhältnis und trotzdem mehr als ausreichende Leistung.
kommt sehr nahe an eine 7950 und ist sauleise.
 
Wuerde ebenfalls auf die 7870 gehen. Wenn die Triple-Bauweise und die Laenge, die genannte Karte von ClisClis, nicht passt im Case - dann die .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?