Frage zu Kühlblöcken für GPU's

New member
Moin moin,

Da ich derzeit am überlegen bin mir irgendwie demnächst ne komplette WaKü zuzulegen bin ich grad ein wenig irritiert was die GraKa angeht...


Derzeit werkelt bei mir ne MSI 560Ti448 mit TwinFrozr III rum, welche auch erstmal weiterrechnen wird da ich mit einer reinen CPU-Kühlung anfangen werde.


Die weitere überlegung war dann eine Aufrüstung der GraKa auf eine . Diese hat anders als das Referenzdesign der GTX680 keine gestapelten Stromanschluss, nur ist halt die Frage wie siehts mit dem Platinenlayout aus und gibt es dafür auch Kühlblöcke?? Mir war mal so als würde es Kühlblöcke immer nur für das Ref. Design geben, was in dem Fall eher mist wär.

Und die HydroCopper Version wollte ich nun nicht unbedingt holen da ich den Kühler schon selber draufpflanzen wollte (irgendwas muss man ja noch basteln xD) und ich mir vorstellen könnte das es weitaus bessere Kühlblöcke gibt als diesen "standart" Kühlblock.


Hab bisher halt nur so ne popelige H80 drinne die dann irgendwann raus soll ^^

Der Plan war weiterhin 1x 360er Radi im Deckel und je nach platz 1x oder 2x 240er Radi's in der Front / Boden so sollte ausrieichend Kühlleistung geboten sein um ein System mit CPU und GPU(-s) leise zu Kühlen


Bin was das angeht noch ein wenig Confused ^^
 
ja meist gibt's kühler nur für die Referenz Designs. wenn du ne andere hast, dann heissts beten oder fragen. wir haben doch hier im Forum wen, der auf Auftrag kühler macht.. im luxx gibt's auch wen.
mir fallen die Namen nicht ein.. ich glaub hier gibt's nen Thread "unkontrollierter basteldrang" oder so. aber schau mal nach.

edit: hier http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?t=6609
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hey,

besonders EKWB hat einige Kühler für populäre Nicht-Referenzkarten im Angebot.
Unter kannst du prüfen, ob sie zu deiner Wunschkarte einen Kühler haben.

LG
RMG
 
Na Danke schonmal für die Beiträge das hilft schonmal weiter.

Also scheint es keinen Kühler zu geben zumindest nicht von EKWB für die GraKa =/

Naja mal gucken ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit hin aber man will sich ja vorbereiten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?