Far Cry 3 schmiert ab!

New member
Da ja viele User von unterschiedlichsten Erfahrungen von Far Cry 3 berichteten, wie ihre Grafikkarten es so packen, wollte ich auch mal schauen, wie es meine 560Ti so schafft - sie mag das Spiel offenbar überhaupt nicht! :-D
Also folgendes Szenario: Ich öffne das Spiel, der Ladescreen erscheint, lädt ca. 5 Sekunden, bis sich dann gar nichts mehr tut, der Mauszeiger angezeigt wird und wenn man eine Taste drückt, schließt sich das Spiel.
Bisher habe ich mal meine Karte anders getaktet, dass hat leider nicht geholfen. Jemand noch ein paar andere Ideen, was helfen könnte? Ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein, aber eine wirkliche Lösung habe ich im Internet noch nicht gefunden.
MfG skornos

Achja: Treiber ist der aktuellste, habe aber auch schon ältere probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Game über Ugay aktiviert?

Wenn ja, hast du es anschließend auf "Offline-Modus" gestellt?
Ohne "Offline-Modus" will er automatisch immer in Ugay.

Da der Multiplayer eh nur am lagen, bugen und voll mit Cheatern ist, würde ich das immer auf Offline stellen, wenn du Singelplayer spielst.
 
Welche 560ti hast du ?

Wie in der Signatur steht. Die von MSI.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast du das Game über Ugay aktiviert?

Wenn ja, hast du es anschließend auf "Offline-Modus" gestellt?
Ohne "Offline-Modus" will er automatisch immer in Ugay.

Da der Multiplayer eh nur am lagen, bugen und voll mit Cheatern ist, würde ich das immer auf Offline stellen, wenn du Singelplayer spielst.

Ja ist über uPlay.
Habs auch über Offline-Mode probiert, wüsste zwar nicht was das bringen soll, da ich ja überhaupt erst gar nicht ins Hauptmenü komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo find ich denn die Einstellung?
Ich war in der nVidia Systemsteuerung, da habe ich nichts diesbezüglich gefunden.
 
1. den neuesten Treiber installieren
2. Die Karte runter takten und/oder Spannung hoch. Kollege hatte das selbe Problem mit seiner 570. Anscheinend laufen die neuen Spiele alle nicht stabil mit übertakteten Karten.
 
neuesten Treiber installiert?
wäre der GF 310.64 ...

Ich habe den 310.97

Das mit dem Heruntertakten habe ich auch schon probiert. Half auch nichts.

und @ opheltes dein Lösungsversuch hat auch nichts bewirkt, wüsste auch nicht warum, da dies sich ja eh nur auf 3D bezog.
So langsam bin ich echt ratlos.
 
dachte das wär der aktuellste ... sry ...
jedenfalls ist es der "spezielle" FarCry3 Treiber von Nvidia ...
Edit:
nbissl mehr Spannung schadet aber oft nicht, vorallem bei den GTX560Ti ...
wäre nicht das erste Spiel welches bei der Werksspannung abschmiert und mit leichter Erhöhung bei denen problemlos läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal Treiber komplett gelöscht, Spiel zum 3. mal deinstalliert und lade es erneut herunter. Ich melde mich nochmal, wenn es fertig ist, ob es was geholfen hat, auch wenn ich es bezweifel.
 
Wenn dann hast du den 306.97
Oh stimmt.

Naja jedenfalls hat sich das Problem gelöst. Ich hab Far Cry erneut komplett deinstalliert, erneut geladen und installiert und die Treiber der Grafikkarte, komplett gelöscht und dann wieder draufgezogen. Keine Ahnung was jetzt ausschlaggebend war, dass es jetzt genau funktioniert, aber egal.
Bedanke mich für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?