Power led hdd led etc fragen!

New member
Moin
bei meinem gehäuse dem nzxt 410 habe ich hier drei stecker wo ich ned weiß wo die rein müssen?
die hier : HDD LED; +P LED; -P LED das steht da drauf!
Wo muss des rein?
lg
 
Das habe ich schon gemacht nur wo da muss das rein? Es gibt ja bei diesem Anschluss wo auch power is so viele Möglichkeiten!
 
Da es über 100 z77 Boards gibt, hier ein Beispiel an meinem.

Die rote Makierung ist P-LED
Die blaue ist die HDD-LED

"+" über das +Zeichen des Mainboards.
"-" Ist dann automatisch daneben.

 
552kxq3a1pg.jpg
so siehts bei mir aus?
 
Ja dann stecks doch rein? :D
Die Kabel wo rein kommen sind ja auch gekennzeichnet, oder versteh ich irgendwas nicht?


+HD-

und rechts auf dem Bild

+PWR-LED-
 
Wenn Du das "hab ich" mit dem Bild begründen willst, stimmt es nicht
HD-LED - unten links, blau unterlegt - ist ebenso frei wie PWR-LED unten rechts...
 
+ und - waren definitiv richtig?
Und: "Es passiert nichts" - Was erwartest Du denn überhaupt für eine Reaktion? Vielleicht klemmt's hier...
 
wenn du den PC anschaltest, dann gehen erst die Lichter an.

ansonsten mal die Polung vertauschen, denn LEDs lassen Strom nur in eine Richtung durch.
 
hab alles probiert nix geht da eingesteckt da und passieren tut nischts
kann mir einer morgen über skype videochat helfen?
 
Bei meinem alten Mainboard konnte man im Bios die LED deaktivieren.

Schau mal nach ob das bei dir der Fall ist.

Ansonten schau dir mal das Frontpanel an ob dort alles drin steckt, oder irgendwie was locker ist.
 
hast du schon alles angeschlossen ?

Grafikkarte Ram usw ?

wenn er nicht angeht und du bist dir sicher das du alles richtig eingesteckt hast dann mache mal ein Biosreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal einer auf die Idee gekommen, dass die LEDs evtl defekt sind? Hab das mal mit nem 0815-Case gehabt. Da waren beide LEDs tot, und das Case war neu.
Ansonsten brauchst du keinen Videochat...2 Stecker, 4 Versuche, 50:50 Chance (2x falsch, 2x richtig ;)). Wenn es dann immernoch nicht geht --> LED defekt.
 
welches Board hast du denn nun genau?

auf deinem Foto sind es nur 4 benötigte Pins, zwei für die HDD LED (am Board beim Frontpanel mit [+HD-] beschriftet) und zwei für die Power LED (am Board beim Frontpanel mit [+PWR_LED-] beschriftet)
 
im Handbuch zum Board steht doch gut beschrieben, wo die HDD LED und Power LED angeschlossen wird.
siehe hier:

die Power LED lässt sich optional auch an die Pins für mit der Beschriftung MSG anschliesen
bei LEDs ist die richtige Polung wichtig, da sie nur Strom in eine Richtung durchlassen, wenn sie nicht bei PC an leuchten, dann mal die Polung vertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?