Mein PC lahmt...

New member
Hallo allerseits!
Vor ein paar Wochen hab ich ne ganze Menge von Dateien auf meinen Computer geholt, von der externen Festplatte eines Freundes. Die Festplatte wurde gleich erkannt und das Kopieren auf meine Festplatte ging auch ohne Probleme. Danach habe ich ein paar neue Ordner angelegt, um einen Überblick zu bekommen - danach hab ich ziemlich viele Sachen wieder gelöscht. Von den 13GB hab ich nun ca. 8GB behalten.
Jedenfalls ist mein Computer seit dieser Aktion deutlich langsamer geworden. Ich hab sonst nichts neues installiert oder sowas.
Es dauert total lange, wenn ich Dateien öffnen will, mp3s, word-Dateien, ich merke es sogar bei Bildern...
Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann?
 
HAst du mal deine Festplatten defragmentiert? Solltest du vllt mal in Erwägung ziehen. Am besten mit einem alternativen Programm, welches du hier unter Downloads finden kannst.
 
Dazu empfehle ich Auslogics DiskDefrag, das ist sehr klein nud effizient! Finger weg von der Windows-Routine!
Ansonsten kannst du noch das deutlich größere O&O Defrag nehmen, hat aber viel mehr Funktionen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?