Cooltek Timaios - Einbauprobleme

New member
Guten Tag zusammen,

ich habe mir auf Grundlage von PC Zusammenstellungen in diesem Forum einen neuen PC zugelegt.
Da ich Laie, aber immer offen für was neues bin, hab ich mich daran versucht, die einzelnen Teile selbst einzubauen. Schien ja kein Problem zu sein ob der vielen Guides im Internet, u.a auch auf dieser Seite hier!

Der Punkt, bei dem ich nicht weiterkomme, ist wahrscheinlich zu spezifisch, als dass ein allgemein gehaltener Guide darauf hinweisen würde.

Ich besitze den im Titel genannten "Cooltek Timaios", bei dem ich laut Anleitung (welche für mich wenig hilfreich ist) die Stromversorgung an das Netzteil anschließen muss. Besitze einen "400 Watt bequiet! straight power".

Spoiler:


Kabel vom Gehäuse für die Lüfter:



Z




Das Power Kabel ist selbsterklärend für die Zufuhr zuständig! Nun hab ich das Problem, dass der einzig passende Anschluss ein Stecker, welcher mit HDD/DVD gekennzeichnet ist. Nun die Frage, was soll ich tun?


Spoiler:


Kabel des Netzteils:



2Q==




Im ersten Bild sind auch die Fan 1 und 2 Kabel sichtbar, welche wohl für die Lüfterregelung zu ständig sind. Laut der Anleitung müssen die über einen 4-poligen Stecker mit Y-Kabeln verbunden werden. Soweit, sogut. Allerdings frage ich mich hier ob andere Besitzer dieses Gehäuses eine Art Adapter besitzen, weil auch zum Teufel nochmal kein Anschluss der Fan Kabel möglich ist!


Wahrscheinlich hört sich das jetzt alles total verwirrend an, obwohl ich mich bemüht habe es ordentlich zu schildern, aber für einen Laien sind so manche Dinge doch schwerlich zu durchschauen...:D

Glaube, das nächste Mal lass ich das von Anfang an wieder Experten machen...;)

MfG



ntobn97s_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?