NZXT 410 Kein guter Durchzug!

New member
Moin,
ich habe das gehäuse nzxt 410 und merke das der lüfter vorne unten 0,0 bringt da im eigentlichen gehüse kaum luft ankommt ich habe das gefühl das es am hdd schacht etc liegt wie kann ich den druchzug erhöhen?

zweite frage das case hat an der seite eine scheibe und darunter eien halterung für einen lüfter welchen könnt ihr mir empfehlen? ich will einfach nur das gehäuse kühl halten!

lg
 
ist bei dem großen bruder meinem nzxt phantom nicht anders, da kommt kein hauch von luft durch die festplatten käfige. Außerde du baust dir einen lüfter mit 3000RPM und der lautstärke einer turbine ein, dann hast du einen minmimalen effekt der aber auch nicht viel bringt
 
Eben. Solange nichts überhitzt - und das hättest Du längst gemerkt - ist alles bestens.
Und ein Seitenlüfter bringt eh nur zusätzlichen Lärm, effektiv ist er dort nicht.
 
Wenn man z.b einen großen Seitenlüfter auf der höhe von der grafikkarte hat dann bringt das glaube ich schon etwas, wenn ich meine hand ca. 5 cm über der grafikkarte halte merke ich da schon eine ziemlich hitze, natürlich nur wenn sie unter last leuft.
 
Das Gehaeuse laesst auch zum Airflow wuenschen uebrig - nicht zu retten mit weiteren ueftern. Aussehen geschmackssache und fuer das Geld hat der Hersteller wohl an der Luftzirkulation gespart. Nicht nur Luefter sind wichtig - auch das Case muss stimmen. Aber wer zuerst nach Aussehen schaut, dem bestraft das Leben - wie bei allen Dingen.

Was mich ueberhaupt wundert, dass es ein 100,- Case ist. Zumal das hier schon von einigen mehr als negativ bewertet wurde.
 
also ich bin mit dem case bis jetzt mehr als zu frieden!
und deine poetischen sprüche kanntes dir sparen!
 
das phantom 410 wurde in der tat als negativ bewertet in vielen foren, das richtige phantom big tower kann man allerdings kaum schlecht machen, bis auf den vorderen lüfter der sinnlos ist
 
jo weil ich es einfahc will das meine komponenten richtig kühl sind?
styleblower wtf seitenlüfter ran der lüft reinpustet und dann passt alles !
 
Oder kauf dir gleich nen Gehäuse was nicht aus Plastik gesteht (das sich je nach Farbe auch noch verfärbt, wenn man es in die Sonne stellt) und auch einen ordentlichen Airflow zulässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?