passt die 8800 GTS zu meinem System ?

New member
Hallo,

da ich mit meinem derzeitigen System keine aktuellen Games mehr zocken kann, will ich aufrüsten. Ich möchte dafür so wenig wie möglich ausgeben, da ich nicht so oft spiele. Zur Zeit habe ich folgendes System:

Asus K8V SE Deluxe Socket754
AMD Athlon64 3200+ 2.2GHz tray CG (AX)
2 X 512MB DDRRAM Kingston PC400 CL3
Ati 9800

Da ich kein PCI-Express habe, will ich mir eine NVIDIA 8800 GTS AGP kaufen. Ist das sinnvoll oder bremst mein System die Karte extrem aus ? Reicht der Prozessor für aktuelle Spiele, wie z.B. Bioshock, Crysis ?​
 
Ähm, es gibt eine AGP Version von der 8800GTS? Wusst ich noch gar nicht. Kannst du evtl nen Link davon mal posten?

Und ja, dein Rechner... Bioshock... Crysis... Ich würde sagen dass du mit den minimalsten Einstellungen eines der beiden Spiele spielen werden kannst. Halt kein AA kein AF wenigen Details usw. Auch wenn du ne 8800GTS wirds nicht so viel besser...
 
stimmt, gibts nich.

hatte vorhin nur kurz bei google geguckt und das gefunden



dann muss also doch nen komplett neues system her. welche grafikkarte könnt ihr preisleistungsmäßig empfehlen ? mit der 8800 GTS dürfte man Crysis und Bioshock zocken können oder ?​
 
Es kann dir keiner sagen ob du mit einer 8800GTS Crysis zocken kannst oder nicht. Aber Bioshock wirste damit zocken können, mit der 320MB version mit mittleren Details auf großer Auflösung und mit der 640MB Version mit hohen Details auf ner Hohen Auflösung.
 
ich hab mich nochma nen bisschen belesen:

ne x1950 pro würd mein system enorm pushen:

1. welche x1950 pro sollte ich mir holen ? die sapphire mit 512 mb macht nen guten eindruck.

2. bremst mein 3200er das System extrem aus ? ich muss nich unbedingt die neuesten spiele mit höchster aufllösung, maximalem anti-aliasing und maixmalen details spielen. für den 754er sockel krieg ich ja maximal nen 3400er. hätt ich ma damals in das teurere 939 system inverstiert :fuchtel:

3. lohnt es sich noch nen 939 system zu holen ? nen 4200 + board (Asus A8V-VM SE Sockel 939) würd ~ 100 Euro kosten. nen 4200 x2 140 Euro.

bei nem 939er system würde ich bei der graka nochma 40 euro sparen.
also entweder 150 für ne x1950 pro oder 210 bzw 250 für x1950 + neuem prozessor oder lohnt das alles eigentlich gar nich ?​
 
Nein hol dir auf keinen Fall nen neues 939er System! Das ist sogar teurer als nen AM2 System. Du bekommst nen AM2 Board für ca 70-100€ und nen 4400+ für grade mal 70€. Also lass die Finger von dem Sockel ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?