Suche wirklich einfache u. kostenlose Bild/Flyerbearbeitung

Member
Muss leidglich können:

- bisschen Farbearbeitung
- übereinanderlegen
- schärfen & Effekte
- Texte reinschreiben (viele Schriftarten vorhanden)
- genau abmessen...zB 85cmx200cm als Vorlage für einen Druck..

aber sonst NICHTS wildes, kein Photoshop Imitat.

Bin wirklich Laie und will nur schnell mal Flyer & Photos designen!

Danke für Tipps!!!

maz:)
 
Also wenn du keine Photoshop sondern kostenlose Programme möchtest kann ich dir einzig GIMP empfehlen da es auf dem selben Arbeitsstil wie Photoshop basiert.
Dort kannst du sehr vieles machen, was du wohl brauchst.

Und wenn es eh nur Flyer sind, dann brauchst du auch kein Layoutprogramm sondern kannst direkt in GIMP deine Auflösung auf 300ppi machen und als Tiff speichern.

und wenn du sagst du hast davon keine Ahnung dann schau dir oder aber schau einfach diese .

Ich denke das sollte vollkommen ausreichen und wenn du das häufiger machst, umso besser wirst du.

Viel Erfolg beim Gestalten.
 
hab jetzt PAINT.NET....irgendwie intuitiver;)
aber gut, alles profi programm!

früher hatte ich ULEAD...wirklich für "dumme" gemacht;)
 
ach das gute ULEAD, erinnere ich mich noch gut dran, aber würde es niemandem mehr empfehlen, da es eine falsche Vorstellung von "Bearbeitung" gibt.
Paint.net ist auch gut. Solange du deine Zwecke erfüllt bekommst ist alles top.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?