Monitor gesucht

New member
Hallo Forum,
Ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen. Natürlich ist hierbei die Frage, welcher.
So, generell habe ich wenig Ahnung von Monitoren...Das einzige was mir empfehlt wurde waren der
Dell Ultrasharp u2312HM
und der Dell Ultrasharp U2412 M

...Finde es halt bisschen merkwürdig dass diese beiden Monitore wohl die einzigen sind mit einem IPS Penel und frage mich ob an dem ganzen auch noch irgend ein Haken ist...Habe Kundenrezessionen gelesen und die meisten waren äußerst zufrieden.

Meine nächste Frage wäre dann der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren. Sind es wirklich die 1 Zoll und die gering andere Auflösung die den Preisunterschied von 50€ machen?
Welcher würde sich mehr rentieren? Benutze mein Pc ganz normal zum gamen und alltagssachen..
Falls es andere alternativen gibt bin ich auch offen, würde nur gerne die 250€ Grenze nicht überschreiten.

Danke schonmal im Voraus und ich hoffe mir kann jemand helfen,
xArbis
 
Wenn du hauptsächlich gamen tust, sind IPS-Panele nicht von Nöten. Mache haben auch wirklich Probleme mit dem üblichen IPS-Glitzern, was unangenehm auf Dauer werden KÖNNTE...
 
Wofür sind sie denn dann sonst gut? Ich meine so einen HD Film guck ich mir ja auch schonmal an. Was hältst du von den Dell Monitorn?
 
IPS hat einen grösseren Blickwinkel (wichtig wenn nicht bloss einer vorm Schirm hockt),
meist grösserer Farbraum (wichtig für Grafiker), unverfälschte Farbwiedergabe (wichtig für Druck-Mastering). Ist aber träger als TN (schlechter für schnelle shooter).

Dell-Displays sind sehr gut.
 
Naja aber meine eigentlich Frage war immernoch die Empfehlung eines bildschirms...also falls jemand noch Vorschläge hat bitte melden ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?