probleme mit dem internet . . . definitiv nicht software-verursacht!

New member
hallo an alle / kann mir vielleicht jemand helfen ? / ich hab einen dsl 6000 internetzugang aber der ist plötzlich superlangsam / die seiten beginnen zunächst , sich aufzubauen; dann haken sie und bleiben minutenlang unverändert / manchmal geht s dann irgendwie weiter . . . / downloaden geht gar nicht (uploaden funktioniert allerdings, zb das versenden von mails) / ich hab n alten amd duro 700 mhz mit 256 mb ram und winxp professional sp 2 / ist ne alte möhre aber vor 2 wochen konnte ich damit noch wunderbar surfen ! /

HAB SOFTWAREMÄSSIG ALLES AUSPROBIERT !!!!

d.h. : computer ist mit 99 prozentiger sicherheit (dank freundlicher hilfe aus einem anderen forum) viren- und malwarefrei! hab betriebssystem neu installiert ; und sogar die festplatte ausgetauscht!!

auch am dsl liegt s nicht / hab den zugang mit laptop geprüft u der läuft einwandfrei!

weiß irgend jemand hilfe? was könnte das problem sein ? die grafikkarte? oder die netzwerkkarte? oder oder oder ???

wie gesagt: es hat vor 3 wochen alles noch wunderbar funktioniert u der rechner - obwohl uralt - ist einigermaßen schnell . . .

lg kk
 
Wenn der Kuchenkeks Einstellungs-/Softwareproleme kategorisch ausschließt, statt dessen annimmt seine Grafikkarte könnte bremsen, wo soll man da ansetzen?
Wer so viel weiß, hat sicher schon mal an der ipconfig herumgeschraubt, und alles so gründlich verstellt, dass ein Inordnungbringen von Ferne her, schwer möglich sein dürfte.
Und da seit XP normalerweise alles so schön automatisch geht, kennt sich ja auch tatsächlich, mich eingeschlossen, kaum noch jemand damit aus, wenn er nicht der geborene Netzwerkspezi ist.

Ab und an wenden sich eben auch mal Welche wieder von uns ab.
Damit können wir leben, denke ich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?