Komponenten für Medien- und TK-Server

Member
Moin moin! Nachdem mir mit meinem eigenen System so klasse geholfen wurde, brauche ich nun etwas Rat für den Server meiner Mutter, der bei ihr im Keller steht und gestern seinen weiteren Dienst verweigert hat.
Ich komme direkt mal zu den Anforderungen:

- Stromsparend! Läuft 24 Stunden, jeden Tag.
- Günstig, wie üblich. Ist halt ungeplant, da hat man's nicht mal eben.
- ATX-Form. Gehäuse vorhanden und soll / muss auch bleiben.

Eingesetzt wird das Ganze hauptsächlich als Medien- und Fileserver mit Twonky. Nebenbei läuft noch die Software der TK-Anlage sowie die CTI-Software. Die Anforderungen sind also nicht besonders hoch, Gigabit LAN ist allerdings ein Muss.
Für die externen Festplattengehäuse sollten 2x eSATA vorhanden sein. Ich denke USB3 ist eh schon überall mit dabei. Insgesamt wären generell viele Anschlüsse nicht von Nachteil. Da das Teil in einem eigenen Kellerraum steht, muss es weder besonders gekühlt werden, noch irgendwie leise sein.

Denke das war das Wichtigste in Kürze, vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!!!
 
Integrierte CPU? :eek: Isses schon soweit? Was es nicht alles gibt...

Beim Überfliegen der Spezifikationen vermisse ich allerdings eSATA und USB3, richtig? Nur um zu wissen, ob ich noch 'ne Karte suchen muss, oder ich da doch was überlesen habe.

/edit: sorry, ich vergas: ein Netzteil wird noch benötigt. Das alte ist schon etwas betagt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein absoluter Stromfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ein P/L-Sieger in Hinsicht auf 24/7-Betrieb, imo nur besser durch eine PicoPSU...

Oder eben .

Karten über PCIe oder Adapter per USB kannst du verwenden welche du möchtest/brauchst.
Aber warum überhaupt USB3 oder eSATA an nem Server?
 
Das mit der PicoPSU klang richtig gut, scheint aber gegen ein gutes NT auch nicht wesentlich besser dazustehen. Wenn das LC-Power für das Geld den geringsten Verbrauch bietet, nehm ich das.

eSATA wird für die externen Festplattengehäuse benötigt, da sie derzeit noch über USB2 laufen, das bremst ja dann doch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?