Das etwas andere Casemodding

New member
Aktuellere Bilder (auf Grund eines Umbaus wegen neuer LCD-TV Anschaffung) gibt es auf Seite 5 und 6
So bin mit meinem Projekt zu 90% fertig und möchte es euch natürlich auch nicht vorenthalten ;) :D

Es hat zwar nicht mehr viel mit einem "Case" zu tun aber seht selbst.

Verwendetes Material:

- MDF-Platte (lackiert)
- Plexiglas (Front klar fest, Seitenteile Milchglas zum öffnen)
- Aluminiumprofile bzw. Leisten
- Mainboard-Grundplatte aus dem Gehäuse (an die Wand)
- 10x 30cm Kaltlichtkathoden Grün
- Diverses Baumaterial wie Heisskleber, Silikon, Farbe/Lack, Scharniere, Schrauben ....
- Diverse Kabelverlängerungen (z.B 24Pin usw.)

Kosten dafür ca. 200 Euro geschätzt (weis es nicht mehr genau) und natürlich sehr sehr viel Arbeit!

Nun gut, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 1.090
  • 2.JPG
    2.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 878
  • 3.JPG
    3.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 1.012
  • 4.JPG
    4.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 1.047
  • 5.JPG
    5.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 939
Zuletzt bearbeitet:
...und weiter gehts...
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 506
  • 7.JPG
    7.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 448
  • 7a.JPG
    7a.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 433
  • 8.JPG
    8.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 521
  • 9.JPG
    9.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 505
...und noch ein paar...
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 464
  • 11.JPG
    11.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 477
  • 12.JPG
    12.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 431
  • 13.JPG
    13.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 421
  • 14.JPG
    14.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 452
...
 

Anhänge

  • 15.JPG
    15.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 450
  • 16.JPG
    16.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 420
  • 17.JPG
    17.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_6007.JPG
    IMG_6007.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 523
Wahnsinn... Das ist echt mal geil ;)
Respekt!

edit: Eine Frage: Wo schließt du Maus + Tastatur an? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
funk maus und tasta hätte doch was... schön aufm sofa chillen und den riesen bildschirm genießen^^
 
Wahhh, das ist wohl das Genialste was ich je gesehen habe...
Nen Aquarium in die andere Ecke gestellt und gemütlich ein Bier trinken. Dann biste der König!!!!!!!!

Nur ein RIESENPROBLEM haste mit dem Rechner: "Ich wüsste nicht wo ich lieber hinschauen würde, auf den Computer oder auf den Bildschirm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist doch mal ne nette Idee, super Umsetzung, sauber gemacht, kriegst nen Keksigen Award dafür :D

Integriert sich vorallem ziemlich gut ins Ambiente mit diesen beleuchteten Seitenteilen, sehr sehr schick.
 
Darf man dich mal besuchen und sich das mal anschauen? :D

Wenn dir der weg nicht zu weit ist ... ;) :D

funk maus und tasta hätte doch was...

Hab ich, aber die Dinger zicken irgendwie ein bisschen rum ...und das ist bei zoggen ganz schlecht

@ All
Danke für die vielen und sehr nette Komplimente.
Das es so eine Begeisterung hervorruft hätte ich ja nicht gedacht.

Da hat sich die mühevolle Arbeit ja gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das schaut sehr schön aus, aber wie siehts denn mit der Lautstärke der Lüfter aus? Hört man die groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst wo du wohnst in welcher Stadt dann kann ich dir sagen ob es mir zu weit ist ;)

Regensburg im bayerischen Lande :D ...aber ob du 100km (bzw. 200km hin und zurück) fahren willst um es in Live zu sehen musst du wissen.

ja das schaut sehr schön aus, aber wie siehts denn mit der Lautstärke der Lüfter aus? Hört man die groß?

Ich würde mal sagen das es von der Lautstärke identisch mit einer im Gehäuse sitztende Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch sehr geil:eek:
past perfect ins wohnzimmer und sauber gebaut
ich konnte noch kein fusch entdecken...
ob das von der rückseite auch so aussieht :D.

naja mega respekt das brauch schon bissel Arnung um das so sauber
und orndlich zusammzubauen.


mfg alflife
 
Wow Respekt sieht echt hammer edel aus kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Was machst du wenn du auf ne LAN willst?????:eek::eek::eek::):):)
 
Sieht auf den Bildern schon einmal sehr schick aus.
Kannst du bitte bei Gelegenheit mal ein paar Fotos aus der Nähe machen?
Interessieren würden mich:
1. Verankerung an der Wand
2. Kanten und Schnittstellen der Abdeckplatten
3. Anbringung der Hardware aus der Nähe und am idealsten wäre noch, wenn du uns einen Einblick gewähren könntest, wie es mit dem Kabelbaum aussieht, wo du den hingepflanzt hast.
Natürlich nur, sofern das ohne Probleme realisierbar ist.

Aber was ich sehe gefällt mir sehr gut, auch wenn Grün etwas gewagt ist und ich eher zu einer Mischfarbe oder eventuell zu einer umschaltbaren Variante tendiert hätte wie Blau / weiß oder / Lila mit Blautönen und Akzenten oder sowas in der Art.

Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?