Will Auto verkaufen, TSN ist ausgenullt

New member
Hey.
Ein Freund von mir möchte sein Auto verkaufen. Da der aber wenig Ahnung von Internet hat werd ich das für ihn übernehmen.
Das Problem: Ich weiß nicht was er für ein Auto hat!

Ich weiß, dass es ein VW T5 mit 77kW und 9 Sitzen ist.
Ich hab den Wagen auch bei mir aufm Hof stehen, werd aber nicht schlau ob es sich jetzt um einen Shuttle, Multivan, Kombi oder Caravelle handelt.
Ich bin ja so weit, dass ich bei www.hsn-tsn.de die HSN (0603) eingegeben habe, aber weiter weiß ich nicht..
Bei dieser Auflistung bin ich mir sicher, dass es sich bei der TSN um 687 handelt.
Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.

Wenn ich bei mobile.de die HSN und (geratene) TSN eingebe, kann ich zwischen Kombi und Van/Kleinbus wählen.
Wenn ich Kombi anklicke kann ich zwischen 4 Varianten wählen, die mit 7HB bzw. 7HJ anfangen. Im Fahrzeugschein steht aber 7HC!
Wenn ich Van/Kleinbus wähle, kann ich zwischen Shuttle Lang, Shuttle kurz und 7HJ... wählen.

Keins davon stimmt exakt mit dem Fahrzeugschein überein.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bei bedarf kann ich auch das Foto vom Fahrzeugschein hochladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya!

Ich glaub das beste wäre es den ganzen Kleinkram dieser Seite zu vergessen, und das Auto zu einem Händler zu bringen! Der sagt dir was die Kiste wert ist, und kauft sie dir eventuell auch ab. Und sonst gibts ja noch ebay! :D
 
und in ebay darf man ohne sondergenehmigungen monatlich nur 3000€ machen und lass dir sagen ein vw t5 packt mehr als das ;)

ich würde gar nicht soo weit ins detail gehen. fahre doch tatsächlich mal zu einem örtlichen vw händler und frage dort nach dem genauen Modell, falls es dir so wichtig ist. Ansonsten einfach irgendeines auswählen und einstellen (aber hinschreiben dass du nicht für fehler haftest)
 
Wenn dein Kumpel einen T5 mit dem 2.0 TDi hat (1968cm³, 102 PS (75 kW)) dann sollte die TSN "AQT" lauten. Mein Onkel hat selbiges Fahrzeug und ich habe den gerade mal angerufen.
Die Typbezeichnung ist zwar 7HC [T5 KOMBI CARAVELLE 2.0 TDI}, jedoch wird diese nicht wirklich aufgelistet.
 
Sorry, hatte die letzten Tage kein iNet.. Danke. Das Auto is jetz verkauft. Hat 4k eingebracht. Leider nur so wenig, weil das Dach total zerkratzt war und einige Dellen vorganden waren. Aber ein guter Bekannter hats gekauft der sich mit Autos auskennt und hat einen fairen Preis gezahlt.
 
Bin auf dein Thema hier gestoßen und mich interessiert es, wie es am Ende gelaufen ist, wie hast du dein Fahrzeug verkauft? :)

Da ich auch Erfahrung mit dem Autoverkauf gesammelt habe, möchte ich die gerne mit euch im Forum hier teilen. Also ich habe mich für einen Autoankauf entschieden, da ich auf ein tolles Angebot bekommen habe.

Sie kaufen auch Unfallautos, so auch Wohnmobile und andere Fahrzeuge. Ihre Ankaufdienste kann man auch in andere Städte bekommen, hoffe, dass ich euch bisschen eine Hilfe war!

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?