Welche CPU besser zum Spielen

Kommt auf das Spiel an.Wenn es 4 Kerne unterstützt (Wie z.B Battlefield 3) ist der Athlon schneller,wenns nur 2 sind (Skyrim) müsste der Pentium besser sein,aber da würde der Athlon auch gut seinen Dienst verrichten.

Welche Spiele willst du denn spielen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Grade bei BF3 haben wir hier nen Spezi gehabt der sich da auch böse vertan hat. Meist geht dann mehr Kohle drauf als geplant.

Außerdem sind deine genannten 2 verschiedene Sockel, da muß eh nen mobo noch zu!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also ich habe mit meinem letzten PC BF3 auf mittel gezockt,mit nem Athlon II X2 220 und ner HD 5670. Mainboard usw habe ich schon raussgesucht,auch den RAM usw. Ich kann mich nur bei der CPU nicht entscheiden,wieß nicht welcher mehr Leistung hat.

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 - 62,42 EUR
Mainboard: ASRock N68-VS3 UCC - 34,86 EUR
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill NT Series - 15,72 EUR

_____________________________________________________________
Prozessor: Intel Pentium G840 - 64,75 EUR
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S1 - 37,97 EUR
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill NT Series - 15,72 EUR
 
Für 70 Euro würde es auch schon nen Phenom II X4 geben,der für aktuelle Spiele ausreicht.dann noch ein am3+ board (welches die am3 cpus auch unterstützt) um in zukunft auch noch besser aufrüsten zu können.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber dieses Mainboard.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797880_ASRock-960GM-U3S3-FX-AMD-760G-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

da kannste dann auch später nen aktuellen AMD-Prozessor einbauen,wenn der Phenom mal zu schwach wird.Sprich: Zukunfts-sicher(er)
 
kann mich bisy nur anschließen...
was gaming angeht hat's AMD mit den FX echt verk***t...

ich hätt auch nen bissln mehr angespart und stattdessen nen genommen das sind ~ 35€ mehr...
dazu noch nen gescheites und dann ist er definitiv erstmal glücklich und hat die option noch auf einen i5 oder höher hochzurüsten...

zumal das Paket so auch nochmal weniger Strom verbrauch als der AMD und mehr leistung hat.
Ich würds deinem bekannten zumindest so erstmal anraten vielleicht überlegt er es sich ja nochmal ;)
aber wenn man schon was holt denke ich sollte man sich auch was holen wovon man noch länger etwas hat...

immerhin ist der Phenom II (ebenso wie der Athlon II) nun auch nichtmehr der jüngste, und den pentium kannst auf dem gebiet gleich liegen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind auch ein stolzer Besitzer eines CUBE U30GT PC ??

Kaum ein technisches Ger?t hat sich in den letzten Jahren so stark durchgesetzt wie der Tablet PC. In diversen Formen und Farben gibt es sie.Die aktuellen Ger?te werden immer dünner und leistungsst?rker.Den Tablet PC Ankauf k?nnen Sie ganz einfach durchführen.
 
Ja,ich weiß das die FX Prozzis ein Reinfall waren.
Aber wenn sein Freund nicht warten/sparen will,gibt es im Moment keinen stärkeren Prozessor für unter 70 Euro,oder?
Und das mit dem Am3+ board habe ich ihm geraten,weil ich denke das Amd für den am3+ sockel auch noch andere prozessoren rausbringen werden,die stärker als der Phenom x4
sind und die man dann,ohne wechsel des Boards,aufrüsten kann.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Und das mit dem Am3+ board habe ich ihm geraten,weil ich denke das Amd für den am3+ sockel auch noch andere prozessoren rausbringen werden,die stärker als der Phenom x4
sind und die man dann,ohne wechsel des Boards,aufrüsten kann.
Soweit ich weis, wird aber der Nachfolger der Bullis einen neuen Sockel bekommen. Ergo wird es auch keine anderen CPUs für den Sockel AM3+ zu kaufen geben, als bereits erhältlich.
Daher würde ich auf ein Upgrade neuerer CPUs beim Sockel AM3+ nicht spekulieren, zumindest dann nicht, wenn man kein Mainboard mit austauschen will.
 
Warum allerdings hier ein alten Phenom empfohlen wird ist mit nicht klar. Hoher Verbrauch und die Abwaerme ist viel hoeher als die jetzigen CPUs(sb/Ivy).

Das G Modell SB ist natürlich das absolute Minimum was man ausgeben kann. Aber da sag ich mit lieber, dass ich mir im Moment kein Gaming PC leisten kann, statt alte Hardware zu kaufen um hier zwangshaft mein Spiel zu spielen.

Und es ist ja nicht so dass der G680 nichts kann. Nur fuer große Egoshooter/Strategie wird es sehr eng aber andere Spiele gehen problemlos. Also wie immer, alles eine Preisfrage und wer oft spielt der sollte mehr sparen.
 
Soweit ich weis, wird aber der Nachfolger der Bullis einen neuen Sockel bekommen. Ergo wird es auch keine anderen CPUs für den Sockel AM3+ zu kaufen geben, als bereits erhältlich.


War auch meine letzte Info...

zumal AMD sich ja evtl. aus dem Geschäft der "reinrassigen" CPU's im HighEnd-Segment eher zurückziehen möchte...
die sind sich bewusst das sie gegenüber Intel derzeit im hintertreffen stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?