Dlan Adapter TL-PA211 langsam

New member
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Dlan Adapter.
Das Gerät ist von TP-Link und heißt TL-PA211.
An meinem PC im Erdgeschoss, welcher mit direktem Kabel am Router angeschlossen ist, erreiche ich eine Geschwindigkeit von max. 6 mb/s.
Mit meinem PC im Keller welcher durch den Dlan Adapter angeschlosen ist erreiche ich grade mal 400 kb/s.
Woran könnte das liegen und wie behebe ich das Problem?
schonmal danke im vorraus

l.g.
 
Wir haben auch ein extra Netzwerk, das auf die Freqenz vom Stromnetz aufmoduliert wird. Man sollte den Sender möglichst an einer Hauptleitung eingesteckt haben und den Empfänger auch..
 
die Steckdosen, wo deine Dlan Adapter drann stecken, sollten auf der selben Phase liegen.
in einem Haus/Wohnug kommen 5 Leitungen im Sicherungskasten an, 1x die Erdung, 1x Nullleiter und 3x Phase. die 3 Phasen werden in der Wohnug/Haus an die jeweiligen Steckdosen verteilt. Liegen die jeweiligen Steckdosen nicht auf der selben Phase (Leitung) so hat man eine geringere Geschwindigkeit oder garkeine Verbindung.

entweder man klemmt dann im Sicherungskasten (von einem Elektriker) die Steckdosen passend um oder man lässt einen Phasenkoppler verbauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?