Camcorder vs. Smartphone

New member
Hallo,

kann eine Camcorder mit einem Smartphone qualitativ mithalten? Also es sollte schon im gleichen Preisbereich
stehen. Ist doch möglich, es gibt ja Smartphone mit Full HD Auflösung.
 
Der Camcorder, wobei nicht jeder Camcorder mit jedem Smartphone mithält, wird das ziemlich sicher können.
Der allerbilligste "Neuschrott", der beim Kauf eines halben Kilos Kaffee mitgegeben wird, oder den man als Werbegeschenk beim Kauf bei einem Blumenzwiebel-/Gartenversand mitbekommt, wirds sicher nicht können.
Normale HD-Camcorder werden selbst besten Smartphones wegen der größeren Lichtstärke der Optik und der größeren Fläche des Sensors, dazu einer Zoom-Wippe, die man an diesen alleskönnenden Quasselkästen vergeblich sucht, immer zwei bis drei Schritt voraus sein.
Zumindest in ihrer Nutzbarkeit zum Videodreh.
SMS'n geht mit ihnen allerdings nicht ...
 
Zitat: kann eine Camcorder mit einem Smartphone qualitativ mithalten?

>Wie man anhand Horst's Kommentar schon sehen kann, sollte die Frage wohl eher umgekehrt gestellt werden und ergibt auch nur so Sinn...
 
Genau!
Smartphone geht als Notbehelf zum Videodreh.
Der Camcorder, sauteuer muß er nicht unbedingt sein, ist aber entschieden besser geeignet.
 
Natürlich, sind ja auch zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Neue Autos sind auch teurer als Fahrräder, wer hätte es gedacht. ;)

Prinzipiell sind aktuelle Smartphones für Video dreh schon zu gebrauchen.
Die Qualität ist mittlerweile schon wirklich akzeptabel.

Probleme gibt es aber immer dann, wenns zappen Duster wird! Also schlechte Lichtverhältnisse gegeben sind. Das ist nicht nur bei Videos der Fall, sondern auch bei Fotos zu beobachten. Wird es dunkel, steckt je Mittelklasse Digicam ein Smartphone in die Tasche.

Wer richtige Qualität möchte, greift sowieso zum guten Camcorder oder zur Spiegelreflex.
Dagegen sind Smartphones ein Furz im Wind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?