4in3-Festplatten-Backplane passt nicht

Member
Hallo Com,

Ich hab mir dieses 4in3-Festplatten-Backplane von ICY DOCK gekauft:



Nun wollte ich es in den 5,25-Zoll-Schacht des Corsair-Obsidian-650d einbauen (link dazu ist in der Sig).

Das passt aber nicht rein.
Die Flügelchen im Gehäuseschacht wo idr.Geräte drauf zu liegen kommen stören, dh.die im Backplane vorgesehenen Fugen sind zu klein so dass die mit den Flügelchen kollidieren.

Ich geh stark davon aus, dass da eine Norm vorliegt, weshalb der fehler kaum beim hochpreisigen Obsidian liegt ....

Oder seht ihr das anderst?
Sind diese Gehäuseschächte genormt?
Oder sind das freie Masse?

Grüsse
Pibe
 
"Ja und Nein".

Meines Wissens sind die "Träger" für Laufwerke nicht genormt...früher wurden sie ja auch nur verschraubt und nicht zwingend irgendwo abgelegt.
Genormt sollte nur die Breite der Schächte sein, sowie deren minimale Länge und die Positionen der Schraublöcher.
 
hmm, das würde mir dann jedes Recht nehmen mich zu beschweren ...
Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Ich will etwas mehr Sicherheit bevor ich da aktiv werde ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?