Inspiron 6400 - neue Grafikkarte möglich?

New member
moin moin!

wollte gerne mal wissen, ob es bei meinem laptop möglich ist, irgendwas an der grafik zu machen.

hab von laptops nicht so wirklich viel ahnung aber wollte auf ihn doch ältere spiele spielen, wie battlefield 2142 und ghost recon.... und das alles halt ordentlich

mein 6400 hat nen intel dual core 1,73Ghz, 2Gb
ich finde, dass das recht gut ist.
jedoch stört mich die lausige ATI Mobility Radeon X1400, die verbaut ist.
hierbei handelt es sich doch nur im den grafikchipsatz, oder lieg ich falsch?
möchte das ding auf alle fälle ersätzen und brauch dafür euren rat.

stellte mir so etwas vor wie die ATI Mobility Radeon X1800, wenn das überhaupt realisierbar ist und wenn ja, was muss ich dafür machen?
vllt habt ihr noch bessere vorschläge für mich


mfg!​
 
In der Regel gilt: keine neue Grafikkarte möglich, da diese fest im Chipsatz integriert und der Chipsatz fest auf dem Board verlötet ist. Höchstens Notebooks die von vornherein Highend waren oder auf Gamerbedürfnisse ausgelegt sind, haben manchmal einen MIni PCI-E Anschluss. Das ist aber in 99% der Fälle NICHT der Fall, und die Tatsache, dass Du eine X1400 hast, wird diesen Fall auch ausschließen. Tut mir leid, aber Notebooks kann man meist zwar mit CPU oder RAM noch aufrüsten, GPU nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?