Kaufberatung Kühler GTX 670

New member
Hallöschen,

ich habe die Möglichkeit sehr günstig an eine neue EVGA GTX 670 FTW+ 4GB zu kommen.

Mein Cooler Master Silent Gold Pro 800W sollte die Karte ja locker packen. Jetzt habe ich aber einen Test der Referenzkarte gelesen, der zeigte das die Karte unter Last bis an die 50 dB kommt :wtf:

Nun meine Frage, gibt es einen Potenten und leisen Custom Kühler für diese Karte der nicht gerade 300€ kostet?

Wie sieht es mit dem Alpenföhn Peter aus? Passt der?

Ich freue mich auf Antworten.

Gruß

Schwaus
 
Ich würde spontan den hier empfehlen:



Kühl und sehr leise, kostet aber eben sein Geld.



Der Alpenföhn Peter passt nicht, da er laut HWV nicht kompatibel zu der 600er Serie von Nvidia ist.
 
Erst mal besten Dank für die Antwort,

gefunden hatte ich den auch schon, allerdings passt er nicht auf die EVGA Karte, da diese im GTX 680er Referenzdesign mit den übereinander liegenden Stromanschlüssen ist.

Es gäbe noch einen weiteren von Arctic mit 2 Lüftern. Dieser scheint kompatibel zu sein, gibts da schon Erfahrungen auf einer 670?

Gruß
 
also ich hab eine EVGA 670gtx mit Ref. Kühler, und der ist nun wirklich nicht laut (Stock clocks).

Wenn du den Test bei Computer Base meinst, dann musst du alles lesen.
Der Grund war nehmlich ein Lagerdefekt beim Kühler und nicht die Lautstärke an sich.
 
ich versteh das mit der lautstärke auch nicht so ganz.
ich hab ne 680 im refdesign und die ist ebenfalls unhörbar!

das ist für mich rausgeschmissenes geld! :D
 
habe auch schon in einigen Foren gehört dass die evga ftw gtx 670 nicht so laut und eine gute kühlleistung haben soll .. also ich werde sie mir demnächst holen ! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?