Ich will PC aufrüsten und suche Hilfe

New member
Will meinen alten PC aufrüsten, nun habe ich paar Fragen.
Welche Grafikkartes fürs Gaming sind von diesen am besten geeignet (den Preis jetzt mal ausgeschlossen)?



Ist dieser Prozessor zurzeit einer der besten i5 fürs Gaming??

Welches Mainboard würdet ihr mir mit dem Sockel 1155 empfehlen? (es sollte zu den farben Blau weiß und schwarz passen, wegen meinem Gehäuse)
Danke schonmal im voraus.

Gruß GamingHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Prozessor zurzeit einer der besten i5 fürs Gaming??
Ja, was aber nur daran liegt, dass sämtliche Ivy-i5 praktisch dasselbe leisten.
Preislich ist der 3570k der am wenigsten empfehlenswerte Vertreter seiner Baureihe.

Mainboard: oder
Prozessor: - wie gesagt, der leistet dasselbe.
Grafikkarte: 7950 und 660Ti machen die Leistungskrone unter sich aus, dafür bietet die HD7870 das entschieden bessere P/L, reicht ebenso locker für alle aktuellen Games und wäre meine persönliche Wahl. Eine von .

Mit Alternate und Amazon hast Du dir übrigens die beiden teuersten Shops ausgesucht. ;)
 
"Mit Alternate und Amazon hast Du dir übrigens die beiden teuersten Shops ausgesucht."

Ou :D. War ja bisher nur ein Beispiel. Aber angenommen ich wollte jetzt die 7950 oder die TI, welche würdest du mir eher empfehlen? Habe in letzter Zeit öfters gehört, dass die Grafikchips von AMD immer besser werden. Jedoch kann ich nicht behaupten, dass ich so das Genie in dem Thema bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hätte aber doch noch eine Frage :D. Welche Geldstufe wäre die nächste bei den GraKas wo sich wieder lohnen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stärkere Grafikkarten als die HD7950/GTX 660ti lohnen sich erst wirklich ab Auflösungen jenseits von Full HD als nächstes käme dann die GTX 670 ab derzeit 300 € und die HD 7970 ab 340€
 
Hab noch ne Frage zu den GraKas. Kommt es bei dennen auch auf den Speichertakt drauf an? Bzw. auf was kommt es drauf an?
 
zwar heisst ein höherer Takt, dass dass die Karte schneller rechnet, allerdings gilt dies nur innerhalb einer kartenfamilie.
da sind die Unterschiede aber nicht spürbar und oftmals nicht mal messbar.
es bleibt einem eigentlich nur übrig sich auf Benchmarks zu verlassen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?