Welches Netbook 250 - 300 € ?

New member
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne für meine Tochter ein Netbook kaufen, und weiß nicht welches.
Und da ihr mich im letzten Jahr sehr gut beraten habt, was meinen PC angeht, möchte ich gerne wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Folgende Dinge kann ich sagen:

Es sollte eine lange Akku-Laufzeit haben, da meine Tochter dieses Book in ihrem Studium einsetzen möchte, um die Vorlesungen mit zu schreiben.

Dann wird es im Internet benötigt, um zu surfen, Videos zu schauen und Musik zu hören.

Dann sollten so Programme wie WORD und EXCEL vernünftig laufen. WINDOWS ist doch bei den meisten schon drauf, oder?

(Und wenn es noch chic aussehen könnte, da es sich ja um eine junge Dame handelt, wäre sie glaube ich sehr glücklich)

Wobei die Leistungsdaten natürlich im Vordergrund stehen.

Geht so etwas für den o.g. Preis?

Grüße
Thomas
 
Das Problem ist, dass es entweder eine nur ordentliche akkulaufzeit hat, oder eben Leistung. Beides bekommst erst ab dem Budget:
Da kommt aber noch Windows dazu.

Bei nur Akkulaufzeit:
Für Office reicht es gut aus, bei allem anderen fehlt die Leistung.
 
Und noch was: Ich weiß, viele bilden sich ein, man müßte im Studium ein Book haben, das ist jedoch in den aller wenigsten Fällen so.
Um wärend der Vorlesung mitzuschreiben erst recht nicht. Mit Stift und Block ist sie 10mal so schnell...
Netbook-Tastaturen sind darüber hinaus ein absoluter Alptraum zum schreiben (eifach zu klein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi CoreI7

Die links sind identisch, oder?

Mit der Tastatur hat sie schon probiert und geht gut.
Das Budget wollte ich eigentlich nicht überschreiten.

Thomas
 
Hi zusammen.

Es ist zu Weihnachten dieses Netbook geworden:



allerdings in weiß. Wurde seinerzeit auch bei Tchibo angeboten.

In der Beschreibung steht bzw. stand:

Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3-1333 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 4 GB, 2 Steckplatz gesamt, davon 1 frei.

Ich dachte mir, dass man dann später aufrüsten kann. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass dieses Netbook doch nur einen Speicherplatz hat, was auch der Verkäufer auf Nachfragen zugegeben hat. Also war die Ware falsch beschrieben.

In der Antwort des Verkäufers steht jetzt die Frage, auf wie viel Arbeitsspeicher ich denn aufrüsten wollte.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, auf was der Verkäufer hinaus möchte, aber vor gehabt hatte ich auf 3 GB aufzurüsten. 1 GB ist ja schon verbaut und einen 2GB-Riegel habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen. Daher wollte ich 2 Steckplätze haben.

Jetzt mal meine Frage, da ich viel widersprüchliches im Netz gefunden habe, was ich zumindestens nicht verstehe.

Wie viel RAM kann dieses Netbook denn nun wirklich verarbeiten? Als System hat meine Tochter Linux runter geschmissen und von ihrer Uni WINDOWS 8 gratis bekommen.

Wenn das Book nämlich 4 GB verarbeiten könnte, würde ich mich auf einen 4 GB-Riegel als Entschädigung einlassen. An sonsten müsste man über Wandlung bzw. Preisnachlass nach denken.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können und ihr könnt mir helfen.

Grüße
Thomas
 
4GB schafft das Book schon, auch wenn ich das sicher nicht gekauft hätte...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi LINUXPRO.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Welches Netbook hättest du denn für den Preis von 199€ gekauft?

Ich kann ja evtl. eine Wandlung oder einen Umtausch in ein anderes Gerät erwirken.

Grüße
Thomas
 
Das Problem ist einfach, da kein reines Office-Netbook von mehr als 2GB Ram profitiert, da einfach die CPU viel zu langsam ist! Selbst bei 2GB merkst da so gut wie nichts gegenüber 1GB (32Bit natürlich vorrausgesetzt beidesmal).
Somit nimm den 2GB riegel, bau ihn ein und gut isses.
 
Eindeutig dieses:


Viel schneller, aktueller (APU, usb3...)
und hochwertiger.
Auserdem ist Acer für seine misen Kühlsysteme bekannt, musst nurmal andere Treads lesen...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?