Hilfe bei der PC-Zusammenstellung

New member
Servös ihr´s da draußen,

ich schicke meine alte, langsame Möhre in Rente (bzw. mein Vater kriegt sie) und will mir einen neuen PC anschaffen.
Ich habe vor etwa einem Monat begonnen mir Teile zusammenzusuchen und bin letztens auf diese Seite gestoßen. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin nicht der Beste wenn es um Hardware geht und bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung meines zukünftigen Pc´s.

Ich würde euch bitten einmal durch die Komponenten zu schauen und zu gucken ob alles miteinander harmoniert, es bessere Alternativen zu bestimmten Teilen gibt (besseres
P/L-Verhältnis etc.) und wenn etwas nicht zusammenpasst Lösungsmöglichkeiten vorzuschlagen.

Ich werde den PC zu 80% nur zum Spielen (World of Tanks, League of Legends, Counterstrike, Metro 2033, Minecraft, Spore, DayZ wenns rauskommt, Skyrim und halt in Zukunft bestimmt noch vieles anderes) benutzen, der Rest fällt auf Sachen wie Hausaufgaben, im Internet surfen und amateurhaftes Editieren wie ein Bild/Photo mit Gimp etwas aufhübschen oder ein paar Videos schneiden und mit Effekten versehen, also nichts mit 3D-Editieren, 3D-Modelle oder sowas.

Hier erstmal die mit diesem .

Warum ich diese Teile ausgewählt habe:

1. Netzteil: Hier bin ich mir, bei dem was ich bisher gelesen habe, relativ sicher, dass das NT zuviel Watt hat und ausgetauscht werden muss.

2.Lüfter: Habe viele gute Rezensionen zu diesem Lüfter gesehen und er steht im Kaufberatungsguide unter Empfehlung.

3. Gehäuse: Ebenfalls gehäufte gute Rezensionen und meine Freunde empfehlen es.

4.Grafikkarte: Sehr positiver Test auf Gamestar und ebenfalls im Guide unter Empfehlungen.

5.Laufwerk: Hier hab ich wiederum keine Ahnung und erhoffe mir Hilfe von hier.

6.Arbeitsspeicher: Hier bin ich auch relativ ratlos, glaube aber den kann man so stehen lassen.

7.Prozessor: Gute Leistung und gute Tests sprechen für sich, und Boxed weil im Guide steht Tray hätte mehr Nachteile als Vorteile.

8. Mainboard: Wiederum keine Ahnung, hier gehe ich nur von Online-Tests aus.

Als Festplatte würde ich gern meine Alte weiter nutzen, das wäre eine 596GB Western Digital WDC WD64 00AAKS-22A7B SCSI Disk Device (ATA). ( ich weiß Windows neu aufsetzen etc. aber das und den Zusammenbau macht ein Freund vom Freund meines Vaters^^)

Ebenfalls würde ich gerne im Preissegment um (unter wäre ´türlich besser) 650€ bleiben.

Danke im Voraus für eure Zeit und Hilfe,

MfG,
EViL

PS: Falls die Links nicht klappen einfach bescheid schreiben, änder ich dann.
PPS: Nein, keine SSD.
PPPS: Bitte kein AMD Prozessor.
 
1.) Exactly. ist preislich im Moment unschlagbar und nutzt ebenfalls HEC-Technik.
2.) Mugen ist gut. Jedoch leistet der für 10€ weniger ähnliches.
3.) Auch das kannst Du nehmen. Meine persönliche Wahl für 50€ wäre jedoch .
4.) Ebenfalls gut, wenn auch leicht zu teuer. Ich empfehle von die derzeit günstigste.
5.) In Ordnung, auch wenn dieses fast 5€ weniger kostet.
6.) und 7.) Beide Komponenten sind gut und können so stehen bleiben.
8.) Von Online-Tests auszugehen ist bei Mainboards imho nicht unbedingt geschickt, da Punkte, die für dich vielleicht überhaupt keine Bedeutung haben, mitunter viel zu stark gewichtet werden. Beispiele: 741-phasige Spannungsversorgung. 100 Punkte aber letztlich doch nutzlos. Das gewählte MSI ist nichtsdestotrotz gut.

Deine Festplatte dürfte sich weiterverwenden lassen.

Gruß und willkommen hier. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?