Mittelklasse oder High end?

New member
Hi,

hier mein System:

Intel Core i7 2600
Asus Nvidia GTX560 Ti mit 1024 mb DDR5
16GB DDR3
Asus P8P67 new b3 revision Motherboard
Win7 x64 Professional

Der PC ist nicht ganz ein Jahr alt, hat etwa 1000€ gekostet und läuft meiner meinung nach extrem schnell.

Jemand sagt das sei
"das is doch kein high-end-pc! das is ein schlecht zusammengestelltes mittelklasse-system der letzten generation :O"

Und was könnte ich, wenn es so wäre, verändern?
 
Wegen der Grafikkarte, die heute doch schon im gehörigen Abstand zum HighEnd zu sehen ist, ist das heute kein HighEnd-Gaming-PC mehr.
Neue, stärkere Grafikkarte ala HD 7970 oder GTX 670, wenn Du zu reich bist auch ne GTX 680 hinein, wird HighEnd wieder erreicht.
Das Bisschen, was der Sandy Bridge einem Ivy Bridge schenkt, fällt ja nicht weiter ins Gewicht.

Für Deine Renderings oder den Videoschnitt, ist er aber wegen der großen Ram-Ausstattung, die selbst für After Effeckts sehr gut ausreicht, und der Möglichkeit acht Threads gleichzeitig und effizient abzuarbeiten, sehr gut brauchbar.
(Schade eigentlich, daß so ein Acht-Thread-Prozessor ingame keine Vorteile bringt.)
HighEnd wäre hier aber eben auch was Anderes.
Beispielsweise ein Sechskerner- oder Achtkerner-Xeon mit HT.
Dann brauchts allerdings, damit das auch sinnvoll ist, echte Bolidenprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?