High End PC: Tipps beim Kauf???

New member
Guten Abend!!

Und zwar suche ich einen High End PC zum Zocken was eigentlich kein Problem ist ^^.
Das Problem ist das ich Hardwaretechnisch eine echte Flasche bin, und keinen Ahnung habe worauf ich bei einem Kauf achten muss. :confused:
Meine bitte wäre daher ein paar Tipps worauf ich bei
einem PC - kauf eigentlich achten muss, bzw. ein paar Links zu guten Geräten. Mein Budget liegt zwischen 1500€ und 2000€

Vielen vielen dank im voraus!

Mfg PSIONIC
 
Geht es nur um die Hardware? Oder auch um z.B. Windows, Monitor, ..?
(--> Wenn der Monitor schon vorhanden ist: Welche Auflösung besitzt er? Oder sind es mehrere?)
Wie soll das System von außen in etwa aussehen, wie stellst Du dir die Größe vor?
Möchtest Du selber zusammenbauen?
 
Also Zubehör brauch ich keines mehr. Der Monitor ist neu. Zum selber bauen: Nein, außer zum nachrüsten, wenn du das meinst. Und zur Größe: Ein high tower.
 
Der Monitor ist neu.
Was meine Frage - und die ist wichtig - nicht beantwortet.
Und zur Größe: Ein high tower.
Schön, und wie soll der Spaß aussehen? Eher schlicht oder bunt beleuchtet oder dieses oder jenes ...
Zum selber bauen: Nein
Womit sich das Problem ergibt, dass Du nicht überall auf Komponenten zurückgreifen kannst, die bei deinem Budget eigentlich angemessen und sinnvoll wären, weil diese von Händlern, die einen Montageservice anbieten, einfach nicht mit eingebaut werden.
Ob Du nun eine Komponente nachrüstest oder den kompletten Rechner zusammenbaust, nimmt sich vom Schwierigkeitsgrad her nichts. Es handelt sich um dieselben Handgriffe - Dinge zusammenstecken und Schrauben reindrehen -, nur werden diese ein wenig öfter wiederholt. Das ist kein Hexenwerk und definitiv machbar!
 
Also ich versuchs nochmal ^^

Bildschirm: 1 Monitor; 24 Zoll; 1920 x 1080 Pixel

Tower: Aussehen völlig egal. Vieeel Platz ist wichtig!

Und zum zusammenbau: Mach ich dann wohl doch selbst :)
 
Wie erwartet. Eine Auflösung, für die es ökonomisch schlicht und ergreifend keinen Sinn macht, das angesetzte Budget voll auszuschöpfen. Dies hat zwei Gründe:
#1: Schon Grafikkarten des mittleren Preisbereichs sind in der Lage, alle aktuellen Spiele auf höchsten Settings darzustellen und je mehr Du ausgibst, desto weniger Leistung bekommst Du für dein Geld. Beim Sprung ins High End-Segment zahlst Du z.B. 80% mehr, erhältst dafür aber nur 30% mehr Leistung.
#2: Die Erfahrung zeigt: Rückblickend sind die Leistungsunterschiede zwischen Produkten einer Generation (im Vergleich zu Späteren) relativ gering. Sprich, wenn Du zwei Mal (jetzt und in ein paar Jahren wieder) eine Karte für 250€ kaufst, kommst Du unterm Strich weiter als mit einer, die Du jetzt für 500€ kaufst.

Daher ergibt sich folgender Systemvorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1027,63€ bei Compuland.

Durchweg sehr wertige, üppig ausgestattete Komponenten, für ein System dieser Leistungsklasse ausgesprochen leise und natürlich sehr stark - mehr, als eigentlich sein müsste. Das Gehäuse bietet wie gewünscht massig Platz und ist für meine Begriffe sehr gut durchdacht, die SSD sorgt im Alltag für einen extrem flüssigen Betrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls eine Meinung nicht reicht:
Ist wirklich ne super Zusammenstellung.
Wenn man mehr ausgibt, gehts nur noch ins Sinnlose!
 
Wie erwartet. Eine Auflösung, für die es ökonomisch schlicht und ergreifend keinen Sinn macht, das angesetzte Budget voll auszuschöpfen. Dies hat zwei Gründe:
#1: Schon Grafikkarten des mittleren Preisbereichs sind in der Lage, alle aktuellen Spiele auf höchsten Settings darzustellen und je mehr Du ausgibst, desto weniger Leistung bekommst Du für dein Geld. Beim Sprung ins High End-Segment zahlst Du z.B. 80% mehr, erhältst dafür aber nur 30% mehr Leistung.
#2: Die Erfahrung zeigt: Rückblickend sind die Leistungsunterschiede zwischen Produkten einer Generation (im Vergleich zu Späteren) relativ gering. Sprich, wenn Du zwei Mal (jetzt und in ein paar Jahren wieder) eine Karte für 250€ kaufst, kommst Du unterm Strich weiter als mit einer, die Du jetzt für 500€ kaufst.

Daher ergibt sich folgender Systemvorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1027,63€ bei Compuland.

Durchweg sehr wertige, üppig ausgestattete Komponenten, für ein System dieser Leistungsklasse ausgesprochen leise und natürlich sehr stark - mehr, als eigentlich sein müsste. Das Gehäuse bietet wie gewünscht massig Platz und ist für meine Begriffe sehr gut durchdacht, die SSD sorgt im Alltag für einen extrem flüssigen Betrieb...

Oh Mann vielen dank ! Ich hatte gar keine ahnung! Werd ich mir jetzt gleich bestellen :fuchtel: :D
 
achtung warte, ich würde statt die m4 die samsung 840 250gb ssd nehmen, etwas teuer dafür aber schneller. Bei der graka könntest du auch zur gigabyte gtx 670/680 greifen
 
Warum das nicht sinnvol ist, wurde oben erklärt.
Und nein, die SSD830 ist nicht schneller. Höchstens auf dem Papier - ich kenne beide 'persönlich'...
(btw: Schreibraten machen eh KEINEN Unterschied, da das andere Medium IMMER den Flaschenhals bildet)
 
Natürlich reichen die. Du als Gamer hast schon fast Probleme, 4GB auszulasten - die 8GB sind nur mit dem praktisch nicht vorhandenen Preisunterschied zu rechtfertigen. 16GB bringen exakt keinen Vorteil und werden das auch in Zukunft nicht - vorher sind wir bei DDR5 und der restlichen Hardware ist lange die Puste ausgeganen...
 
also 4gb sind definitiv zu wenig, 8gb werden bei bf3 auch zwischen 50-80% ausgelastet aber 16gb sind auhc wieder klar zuviel für nur gaming

Und ich denke mal bei seinem budget kann man schon über eine wakü reden oder?
 
Und ich denke mal bei seinem budget kann man schon über eine Wasserkühlung reden oder?
Wozu?
Leiser ist sowas nicht und die zusätzliche Kühlleistung braucht auch niemand.
Dafür hat man 'nen erheblich höheren Wartungsaufwand und Schwierigkeitsgrad bei der Montage...
 
wieso den nicht leiser? klar ist es leiser.. die kühlleistung kann man gut gebrauchen für gpu und cpu oc wenn man es vor hat. Das mit dem wartungsaufwand stimmt natürlich, fällt aber auch nicht so ins gewicht
 
wieso den nicht leiser? klar ist es leiser..
Wieso? Ob die Lüfter nun auf einem Wasserkühlungs-Radi oder direkt auf dem Kühlkörper sitzen, macht für deren Lautstärke keinen Unterschied. Und den (oftmals unterschätzten) Störfaktor Pumpe gibt's bei Luftkühlung nicht.
die kühlleistung kann man gut gebrauchen für gpu und cpu oc wenn man es vor hat.
CPU-OC bringt kaum was und ist ohne k-CPU auch nicht in großen Maße möglich.
Das mit dem wartungsaufwand stimmt natürlich, fällt aber auch nicht so ins gewicht
Sag das mal jemandem, der sich gerade so dazu durchgerungen hat, den Rechner selber zu bauen. Sag ihm, dass er zig Tüllen und Schläuche in der richtigen Reihenfolge zusammenstecken, seiner Grafikkarte die Garantie rauben und mit Wasser an seiner neuen Hardware rumhampeln muss. Viel Spaß dabei!
 
@ Phenom

Computerland liefert nur nach Deutschland was mir nichts bringt (bin aus Österreich) ^^. Gibt es einen anderen Anbieter der alle Teile hat, denn mir kommt vor jeder Hardware-Service verkauft eines von den insgesamt 10! :D
 
Compuland liefert afaik auch zu euch runter, aber ich kann mich irren.

Versuchs mal bei Hardwareversand, die liefern definitiv nach Österreich und haben ähnliche Preise.
Wichtig ist nur, dass Du über die Geizhals-Seiten einsteigst, da es sonst teurer wird...
 
ich dachte das man eine K-cpu braucht ist selbstverständlich und hab es deshalb nicht erwähnt. Aber gut womöglich ist es doch zuviel aufwand. Bei einem cpu kühler. Wenn man jetzt z.b den themalright silver arrow vergleicht der mit ca 1500RPM dreht unter last und dann einen radiator mit ein paar 120mm und max 500RPM vergleicht ist das schon ein deutlicher unterschied. Also die pumpe höre ich selbst bei meiner neu ausgetauschten corsair h100 nicht.
 
Wenn man jetzt z.b den themalright silver arrow vergleicht der mit ca 1500RPM dreht
Was eben nicht der Fall ist. Bei den Thermalrights können die Lüfter permanent Minimaldrehzahl fahren...
Also die pumpe höre ich selbst bei meiner neu ausgetauschten corsair h100 nicht.
Interessant, ich find die nervig. Aber das kann ja jeder unterschiedlich sehen...

EDIT @TE: Aktuell müssten es 1020,86€ bei Hardwareversand sein, dazu 9,99€ Versand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair H100 bzw alle Corsair fertig-Wasserkühlungen können niemals mit einem Luftkühler der das gleiche kostet mithalten!

Weder in Sachen Kühlleistung und schon gar nicht in der Lauststärkeentwicklung oder Wartungsfreundlichkeit.
Der einzige Vorteil, der sich auftut ist eben, dass man "Ich hab ne Wasserkühlung :rulez: " sagen kann.

Wenn Wasserkühlung, dann eine Custom. Und wenn man wie vorgeschlagen CPU und GPU unter Wasser setzen will, kann man schonmal mit Kosten von 750€ rechnen. Dann hat man zwar wirklich etwas praktisch lautloses, aber trotzdem: Der Wartungsaufwand und vor allem der finanzielle Aufwand stehen mMn. in keinem Verhältnis, Wasserkühlung lohnt sich, ähnlich den Intel "Extreme" CPU's, nur für Leute die es wirklich haben wollen, und wenn ihnen die Mehrkosten und die Wartung nichts ausmachen!


Greez
 
Was eben nicht der Fall ist. Bei den Thermalrights können die Lüfter permanent Minimaldrehzahl fahren...Interessant, ich find die nervig. Aber das kann ja jeder unterschiedlich sehen...

EDIT @TE: Aktuell müssten es 1020,86€ bei Hardwareversand sein, dazu 9,99€ Versand. :)

Ja fast :D Bei mir sinds jetzt 1020,80€ Jetzt mal schaun wie lang die Lieferung dauert! Danke nochmal :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?