Gaming PC gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Guten Abend!!

Und zwar suche ich einen High End PC zum Zocken was eigentlich kein Problem ist ^^.
Das Problem ist das ich Hardwaretechnisch eine echte Flasche bin, und keinen Ahnung habe
worauf ich bei einem Kauf achten muss.
Meine bitte wäre daher ein paar Tipps worauf ich bei
einem PC - kauf eigentlich achten muss, bzw. ein paar Links zu guten Geräten. Mein Budget liegt zwischen 1500€ und 2000€

Danke im voraus!!

Gast :)
 
So wie Deine Anfrage abgefasst ist, solls wohl ein System von der Stange werden?
Vorsicht!
Da wo Gamer draufsteht, ist in den allemeisten Fällen nicht Gamer drin.
Meist wird versucht mit großen Zahlen zu blenden.
Der potenzielle Käufer erhält dann ein System, was zwar Gaming, manchmal aber auch nur bedingt, zuläßt, was aber letztlich nur dem Systembuilder Freude bereiten kann.
Der bekommt so einen relativ sinnfreien Hardwarehaufen verkauft und macht, weil er dabei eher billige Komponenten kombiniert, einen guten Schnitt.
Der User, der zu viel Geld für ausreichende durchschnittliche Leistung und teilweise unterdurchschnittliche Gaming-Leistung ausgibt, ist der Dumme.
Meistens bekommt er sogar Netzteile, die nicht einmal die wichtigsten Schutzschaltungen an Bord haben.

Wenn die Angst vorm Selberbauen schier unüberwindlich scheint, was aber, weil jeder, der einmal angefangen hat, sein System selbst zu bauen, damit auch fertig wurde, eher eine unbegründbare Suggestion ist, sollte wenigstens eine gute Musterkonfiguration bei einem Hardwareversender bestellt und dort zusammengebaut werden.
Die Königslösung ists aber, den Zusammenbau selbst in die Hand zu nehmen.
Man spart dabei und bringt sich nicht selbst um das Erfolgserlebnis mal was selbst geschafft zu haben.

Eine Analyse des Nutzerverhaltens bezüglich weiterer Anwendungen wäre gut.
Danach entscheidet sich, wenn z.B. größere Rendering-Aufgaben oder Videoschnitt dazukommen, die Frage ob eine Nvidia- oder AMD-Grafikkarte die bessere Wahl ist.
Da wärs, wegen des erweiterten Beratungsbedarfs, dann gegebenenfalls sinnvoll einen Kaufberatungsthread bei uns zu eröffnen, nachdem die Anmeldepozedur überwunden ist.

Musterkonfigurationen für den Gamer, die ein gutes P/L-Verhältnis bieten und zudem sehr aktuell sind, finden sich in unserem [Guide].
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?