23-24 Zoll Allrounder bis 230 Euro gesucht

New member
Nabend,

und zwar suche ich einen neuen Monitor.
Anwendung sieht folgendermaßen aus:
70% Surfen, Youtube, ect.
20% HD-Filme schauen
10% Games

Folgendes sollte bieten:
23-24 Zoll
Mattes Display
HDMI
16:9
ansonsten wird nicht viel Schnickschnack gebraucht (DVI, Lautsprecher, Höhenverstellbar, Audioausgänge, Blickwinkel..)
Und da ich jetzt schon oft was von Geräuschen bei manchen Geräten gelesen habe: Woran liegt soetwas und ist das dann bei jedem Monitor einer Modellreihe so oder kann man da auch Pech haben (zb. oft bei dem Dell IPS 23Zoll Monitor gelessen). Sowas geht garnicht!

Ausgeben möchte ich aller (!) höchstens 230 Euro..

Würde mich über einige Vorschläge freuen.
Schonmal danke im Vorraus.

lG
 
Danke dir schonmal. Sieht interessant aus.
Der hat aber noch ein TN-Panel oder?
Bin bei der Suche eben auf den gestoßen.
Kann zu dem jemand was sagen? IPS-Panel und die sonstigen Daten sehen für mich brauchbar aus ? :p
 
Hey hab nochmal wegen dem Panel nachgeschaut, und da steht LED Panel was mir jetzt nix sagt.
Aber dein ASUS hier schaut klasse aus. Und IPS Panel ist eigentlich genau für deine Anforderungen!

Ich habe hier noch eine etwas billigere Variante von LG gefunden. Auch auf IPS basis, und gute Bewertungen.

(KLICK)
 
Gibt es in dem Preisbereich eigentlich auch Monitore die Localdimming unterstützen? Sprich das Schwarz auch wirklich schwarz ist und das nicht nur mit dynamischen Kontrast?

Gruß Pinky02
 
Danke dir schonmal. Sieht interessant aus.
Der hat aber noch ein TN-Panel oder?
Bin bei der Suche eben auf den gestoßen.
Kann zu dem jemand was sagen? IPS-Panel und die sonstigen Daten sehen für mich brauchbar aus ? :p


Was heisst noch ?, TN Panel schlaegt teilweise viele Schirme im niedrigen Preis - wo IPS schonmal 2 - 3 mal so teurer ist. Vor 3 Jahren war IPS noch nicht mal Standart und keiner hat von IPS geredet und wieso sagst du nun TN Panel ist schlecht?

Ja - Marketing ist einfach Hirnforschung.:fresse:
 
Also NOCH ist mal totaler Quatsch. Es ist ja nicht so, das TN die alte und IPS die neue Technologie ist. Die haben immer schon nebeneinader existiert, wobei TN sogar die neuere Technik ist, da IPS schon länger existiert. Damals jedoch einfach zu träge war. Auch ist IPS genau genommen gar nicht die beste Bauweise, da steht nämlich M-PVA /S-PVA noch drüber, welches jedoch nur in sehr teuren TVs seine Anwendung findet (meist die so ab 2000€).

Das was bei TVs local Dimming heißt, ist bei Monitoren der "dynam. Kontrast" ! Ist ein und das Selbe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?