Acer Aspire M7300 stürzt ab!

New member
Hallo,
ich habe nun seit einiger Zeit den Acer Aspire M7300, welcher ja bekanntlich Probleme hat.
Nun habe ich diese Seite gefunden .
Hier wird das Problem erklärt und auch eine Lösung gezeigt, indem man sein BIOS updatet.
Nun ich bin auf die dort angegebene Seite gegangen und habe mir den gelb markierten Treiber gedownloadet und ausgeführt :
i23cw9uxzy1i.png
.
So nun habe ich das Problem das mir ein Error beim start angezeigt wird :
hxc8jvgrgsk.jpg

, wenn ich F1 drücke startet mein System ganz normal.

Aber meine Frage ist jetzt welchen Treiber muss ich downloaden, oder gibt es eine andere Seite mit aktuelleren Treibern ?
Wie bekomme ich den Error wieder weg ?
Und meine letzte Frage, wie kann ich die Geschwindigkeit meines CPU Kühlers erhöhen ? Das geht ja normalerweise im BIOS, aber wo genau ?

System Informationen :
Spoiler:
unbenanntsjs.png



Ich bedanke mich schonmal ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry wegen Doppelpost, aber habe ein neues Problem.
Ich habe das BIOS Update runtergeladen was dort oben in der Liste einfach BIOS heißt.
So das habe ich auch installiert, aber jetzt geht garnichts mehr ...
Wenn ich den Pc starte, bleibt der Bildschirm schwarz der Anknopf, welcher normal blau leuchtet, bleibt auch schwarz. Nur die Lüfter laufen und es kommt auch kei n Bipen ...

Habe schon die Batterie für eine Stunde rausgenommen, ja alle Stecker waren draußen und wieder eingebaut, leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn das Bios Updat installiert, unter Windows mit einem extra Programm oder dierkt über das Bios oder von einem USB Stick gebootet und dann das Bios aktuallisiert?

man nimmt übrigens immer die aktuellste Version von dem Bios Update, was auf der Seite das oberste wäre.

so wie es jetzt bei dir klingt wurde das Bios nicht richtig geupdatet.
viel kann man da nicht machen, auser das ding zu Acer zur Reperatur schicken, damit die einen neuen Bios Chip einbauen können, kann dir aber nicht sagen wie Teuer das wird. oder ein neues Board kaufen und einbauen.
 
Man kann den Chip auch selbst audwechseln.
Und habe eine Datei ausgeführt, eibe .bat wars glaube.
Dann hat sich die cmd geöffnet hat was installiert und sagte dann es sei fertig.
Danach habe ich ein Neustart gemacht. Ab dann ging nichts mehr ...


Bei der obersten steht ja for linux ... Dann habe ich das zweite installiert und da kam ja der error dann dachte ich, ja war vllt der falsche ... Also habe ich den installiert wo nur BIOS steht ... Seit dem geht nichts

EDIT :
Ich hatte mir auch überlegt vllt ein neues Motherboard zuzulegen. Welches würde da zu meinem System passen?
System Infos gibt es ja oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Chip auch selbst wechseln, wenn der nicht gerade gelötet ist und du irgenwoher einen für das Board bekommst.

Bios Updates am besten nie unter Windows machen, und wenn man ein Bios Update macht dann nach Anleitung des Herstellers.

von AMD Boards habe ich jetzt gerade keine Ahnung, daher kann ich dir leider gerde keins empfehlen.

Kannst ja im Board Bereich hier im Forum nochmal nachfragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?