Zu- oder Widerspruch zu Gaming/Rendern

New member
N'abend,

ich würde mir gerne bald einen neuen PC Marke Eigenbau schenken. Meine Grenze ist zur Zeit 600€ und der PC sollte sich gut fürs Gaming und Rendern eignen. Ich würde gerne die aktuellsten Spiele bei hohen Einstellungen zocken, ohne Angst haben zu müssen das der Rechner gleich schlapp macht und auch beim Rendern problemlos arbeiten können wenn dann doch mal mehr Polygone benötigt werden. Schwerpunkt beim Rendern liegt zur Zeit bei 3DS MAX, mit Cinema 4D und Blender arbeite ich allerdings auch. Auf Win7 64bit habe ich ebenfalls Zugriff.

Das ist mein aktuelles System mit WinXp, kann ich davon was behalten oder sollte ich versuchen das irgendwie los zu werden?
Mainboard: ASUS M3A78-EM
CPU: AMD Phenom 8450 (bei everest werden nur 2 kerne angezeigt, sind aber eigtl 3)
Grafikkarte: (Evga) NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Festplatte: Maxtor 6B200M0
Laufwerk: BENQ DVD-ROM 16X
RAM: 3Gb

Folgendes System wurde mir empfohlen:
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Scythe Ikazuti schwarz (IKAZUTI-BK)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
Summe: 606,31€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

Sollte ich es damit versuchen oder zb lieber 50€ mehr investieren und damit etwas länger Ruhe vor dem nächsten Aufrüsten haben?

Freue mich über Tipps oder Vorschläge,
einen schönen Abend noch!

Calethil
 
Also Windows Xp sollteste aufjedenfall loswerden :D

Also:
- Kühler schonmal perfekt würde ich sagen
- SPE gut, würde aber 8GB von Corsair Vengeance empfehlen
- CPU einwandfrei , würde es aufjedenfall so lassen
- HI3 hat bisschen zu wenig Speicher , meinste du nicht? würde eher 1TB oder 2TB empfehlen
- NEZ würde ich von be quiet 400w +80 gold empfehlen
- Cpu Kühler ist doch schon vorhanden oder irre ich mich da?
- Bei der Grafikkarte würde ich AMD empfehlen ist im P-L verhältnis find ich besser, kannst aber machen wie du willst
- DVD bestens
- mainboard sieht auch in Ordnung aus, würde aber ein anderes nehmen



Hast du dich eigentlich mit dem Preis verrechnet? Ich komme auf 730 Euro bei Mindfactory...[vielleicht MwS vergessen?] und noch was brauchst du kein Gehäuse ?? und wie siehts mit dem Betirebssystem aus hast du eins parat oder musst dus auch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)
Glaub der Preis war ohne Versand, ich hab das nicht selber zusammengesucht^^ Vielleicht ist es in der Zwischenzeit auch teurer geworden... Aber wenn das jetzt 730 kostet wären teurere Komponenten eher schlecht :D
Ich habe Win7 64bit für Studenten und zur Not würde mein alter Tower erstmal reichen denke ich. Die Grafikkarte wurde mir empfohlen, weil die 3ds max durch ein Feature unterstützen kann (CUDA?) und das Mainboard wegen den zusätzlichen Dimmslots. Ich hab nur leider fast keine Ahnung mehr von Hardware, deshalb wollte ich nochmal hören was Andere dazu sagen und hab das ganze nochmal hier gepostet :D Wenn ich Testberichte lese habe ich am Ende noch weniger Überblick ~.~
 
Nein, der Preis liegt heute nicht bei 730€. Der feine Herr megamaster23 ist offenbar nur so intelligent, aus dem "inkl. MwSt" ein "exkl. MwSt" zu machen, was natürlich völlig falsch ist.
Ich bleibe bei meiner Empfehlung von damals - mit einigen Anpassungen (Verfügbarkeit) sieht sie so aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 606,95€ inkl. MwSt, Versand und allem bei Hardwareversand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?