Wieviel Leistung wird benötigt?

New member
Hallo,

ich habe:
Board: Biostar MCP6P m2+ Ver. 6.2
CPU:AMD Athlon 64 X2 4200+ ( wechsele ggfs. auf 5000+ )
Grafik: xfx x1550 geforce 8500GT - Passivkühlung
Arbeitsspeicher: 2 mal 2 GB DDR2 800
DVD-Brenner: AOpen DH20A4P
Soundkarte: Ensonic 1320
Festplatte: Maxtor DiamondMax23 (ggfs. kommt eine weitere Festplatte dran die ich noch kaufen muss )

Hier meine 1. Frage:

Brauche neues Netzteil und möchte wissen wie viel Leistung es haben muss wobei Betrieb mit oder ohne
Grafikkarte da ja auch Onboardgrafik zur Verfügung steht, ich diese ggfs. nutzen werde da ich nicht so
große Ansprüche habe.

Hier meine zweite Frage:
Gibt es Netzteile von denen grundsätzlich abzuraten ist und da vielleicht eine Liste oder sowas?

Das wars schon ;-)

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten!!!

die Schlafmütze :)
 
350 W MARKENNETZTEIL !!! kaufen, mehr benötigt dein System nicht.
Lass die Finger von LCPower & Konsorten !

Nimm BeQiet!, Cougar, Auch Sunflower ist günstig & ok...
 
Habe mich mal registriert.

das Problem was ich habe ist das ich wirklich sehr Arm bin, Schwerbehindert und nicht Erwerbsfähig, daher muss ich sehr aufs Geld achten! Vorhin rauchte mir ein ab, beinahe identisches Netzteil wie im Angebot, das im angebot scheint nur neuer zu sein, statt 1 hat es 3 SATA-Anschlüsse ... . Zuvor schaltete sich der PC ab, schaute eben was sein könnte, stellte fest das Gehäuse sehr Warm überm Netzteil. Schaltete nach Abkühlen kurz wieder an, sah das Netzteillüfter nicht drehte, schien aber Alles O.K. zu sein. Dann mal 5 Min laufen lassen, Lüfter drehte sich nicht. Bei genauem Hinsehen, ist ja schwierig ins Gehäuse zu schauen, sah ich das ein Kabel im Netzteil im Ventilator war. Ausgebaut, Netzteil aufgeschraubt, war das Kabel von Lüfter selbst ... zu lang .... , Kabel vernüftig verlegt, erneut probiert aber da hatte es wohl schon einen Schaden. Lüfter machte auch Geräusche, nach ca 5 Min war wieder Ende. Daher schalte ich das Ding nun auch nicht mehr ein und suche ein Anderes.

Hier ist die Frage ob ich unbedingt einen 24-Pin-Boardstecker haben muss oder ob auch 20 PIN-Anschluss ausreicht. Habe noch ein paar Netzteile die aber nur 20-PIN-Stecker haben, von 350 bis 480 Watt, alle aber geschenkt bekommen und fragwürdig ob sie O.K. sind.
Da dies aber mein einziger PC ist und mein Draht nach draussen, ich kann leider nicht außer Haus, würde ich mir aber lieber ein anderes kaufen, muss hier aber wohl auf Gebrauchtes zurückgreifen weil Neu ist zu teuer, 30 Euro sind für mich eine ganze Menge Geld! Daher kam auch die Frage welche Hersteller man besser meiden sollte, mir rauchten schon mehrmals Netzteile ab in verschiedenen PCs. Grins, verschieden nicht weil sie ganz Defekt waren sondern nur weil sie nicht die gleichen waren ;-)

Gibt es da noch weitere tipps was gut ist und was man besser nicht nehmen sollte?

Bin für Hilfe wirklich sehr Dankbar!

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten!!

die schlafmütze
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkomen.

das problem bei den billignetzteilen ist die fehlende schutzschaltung.
wenn du ganz viel pech hast, reißt so ein chinaböller dir den ganzen PC mit in den TOD.
daher ist das NT das teil, wo man in keinem fall zu viel dran sparen sollte!

das du keine kohle hast, macht es sehr schwer.

allerdings hoffe ich, das das NT nicht schon was zerstört hat!


das hier ist das billigste was du kaufen solltest.

alles andere da drunter ist meist müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit by R32

Da es im Marktplatz gerade Handlungsbedarf bei gewissen Usern gibt, habe ich diesen Post mal entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings hoffe ich, das das NT nicht schon was zerstört hat!

Naja, hat die Festplatte erwischt und ggfs auch min. einen Streifen Arbeitsspeicher den ich noch prüfen muss und wenn ich großes Pech habe noch was Anderes. Festplatte habe ich geprüft und repariert, d.h. die schlechten Stellen gedingensd .... ähäm .... wie nennt man das noch? Sie werden jetzt nicht mehr gelesen und Inhalt verschoben. Läuft nun besser, vorher fror Firefox immerzu ein und ein paar andere Programme machten Mucken. Ist zwar jetzt immer noch nicht ganz O.K. aber wenigstens läuft er jetzt länger als ca. 5 mis 15 min, paar Stunden macht er schon. Noch habe ich ja einen Ersatz-PC eines Freundes aber den muss ich bald zurückgeben.

Arbeitsspeicher je mal den einen und dann mal mit dem anderen Streifen laufen lassen, bei dem einen macht er recht schnell Mucken, bei dem Anderen dauert es recht lange. Gibt es da kostenlose Testprogramme?

Falls der CPU was abbekommen hat wäre es nicht das Schlimmste, da habe ich zum Glück noch einen, eigentlich wollte ich einen verkaufen, ich handele halt immer hin und her und verbessere mich mit der Zeit dadurch, ist zwar wirklich viel Zeit die dafür ins Land geht aber ebenso auch eine Beschäftigung. Stundenlohn lässt sich da keineswegs rechnen aber so ist das eben. Beschweren tue ich mich nicht, habe dafür das ich mal ganz, ganz Klein anfing, mittlerweile ein nicht so schlechtes System. Naja, wenn ich großes Pech habe kann ich dann den einen nicht mehr verkaufen. Das wäre zwar sehr Ärgerlich aber besser damit leben als z. Zt. z.B. in Syrien existieren zu müssen .... .



Ich hänge das hier an wegen gewisser Kommentare die dann von Mods gelöscht werden müssen ....

Warum ich hier schrieb das ich wirklich wenig Geld habe? Ganz einfach weil es die Sache vereinfacht denn es nutzt mir Nichts wenn man mir rät teure Sachen zu besorgen denn das steht ausserhalb meiner Möglichkeiten und so ist die zeit, wo sich hier Jemand die Mühe macht zum Antworten, nicht vertan da er weiß das es Günstig sein muss. Ich versuche so eben nur die Zeit Anderer zu sparen und denke das dieses ein wirklich netter Zug ist denn Freizeit ist ein sehr hohes Gut im Leben das man nicht mit Dingen vertrödeln muss die vollkommen Unsinnig wären, was sich im Besonderen darauf bezieht wenn man Anderen hilft! In dieser Zeit könnte man dann auch Anderen helfen. So denke ich das es einfach Sinnvoll war es zu erwähnen.

Icvh bedanke mich sehr für die netten Antworten und wünsche Allen was Schönes!

Liebe Gruß

die schlafmütze
 
also die CPU ist so ne sache, soweit ich meine zu wissen, gibt es da nur AN oder AUS.
also wenn sie läuft ist sie auch nicht defekt.
die probleme können auch alle vom mobo kommen. also deine ganzen freeze und so.
wenn die graka noch geht ist das auch schon mal super.
 
Kaum schrieb ich vorhin eine Antwort das ich nach Neuinstallation und HDD-Wechsel begeistert wäre das es endlich wieder läuft, bis auf kleine Fehler, da blieb beim Schreiben der PC wieder stehen .... .


Nun, eine Festplatte ist definitiv Defekt. PC lief seit einigen Stunden gut, dann wollte ich eben Daten kopieren und dazu andere HDD dran. Die eben überprüft und dabei bleib es dann stehen .... sie gibt so ein kurzes Geräusch ab wie eine zirpende Mücke und dazu ein sehr leises Klacken. Schade, nun muss ich wieder von irgendwelchen xxx alten Kassetten meine ganze Musik kopieren ..... man, das werden Stunden ...... Tage?? ... Wochen ??? ;-)

Was einen Fehler hat sind die PCI-Steckplätze, nehme ich an da die Soundkarte hier nicht richtig läuft, von 2 auf einem nicht erkannt wird. Sie lässt sich auf einem Installieren, gibt hier aber sehr merkwürdige elektrische Geräsuche ab, nahm sie dann lieber heraus obwohl sie O.K. sein sollte, sie tats vorher imer sehr gut, zwar uralt aber intakt. Eine andere karte, die ist definitiv O.K., tuts da auch nicht richtig und auf den zweiten Platz gar nicht.

Weiter gabs einen BlueSreen als ich die PCI-E-GRafik drin hatte, ausgebaut, mit Onboardgrafik läuft es aber anscheinen ohne Probleme.

Könnte es hier vielleicht auch an einer falschen Bioseinstellung liegen? Glaube ich zwar weniger aber Wer weiß was Andere so Alles wissen ;-) Fragen kost bix :)

Liebe Grüße und vielen Dank!!

die schlafmütze
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?