Vegas Pro 10 Probleme...

Member
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit Vegas Pro 11.
Ich möchte gerne ein Video in 720p HD Rendern, bekomme das aber irgendwie nicht hin. -.-

1.Ich habe das Video als MP4 gerendert, kann dieses nach Abschluss aber nicht auf meinem Pc wiedergeben. Obwohl ich bei WMP und Winamp die MP4 Unterstützung aktiviert habe, geht da nichts.

2.Die Videodatei ist als MP4 bei einer länge von knapp 17 min. 2.75 GB groß, was meiner Meinung nach zu groß ist. Ich weis aber nicht wo ich da noch was einstellen könnte. :(
Weil ich habe eine 16k DSL Leitung wovon nur 13,98Mbps ankommen, ich kann deshalb auch nur mit 0,98Mbps Uploaden. Aus diesem Grund sollte das Video so klein wie möglich sein, aber dennoch in HD.



Vegas Pro 11 ist noch in den Standarteinstellungen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

MfG
Fusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erst mal die Anleitung von Pro 10 (11? Was jetzt eigentlich ?) zu Rate ziehen, die ist sehr umfangreich und hilfreich.

Ansonsten schon mal die dort vermerkte Service-Hotline kontaktiert ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegas pro 11 ist es. ;)

Anleitung?? Wo finde ich die, habe bis jetzt nichts entdeckt im Menü.

Das Problem mit der MP4 Datei habe ich gelöst.

Eigentlich kann man hier dicht machen, hat sich erledigt. ;)
 
@ eraser
Ich hab ja keine Verpackung, ich habe es von einem Freund bekommen, der es auf Dropbox hochgeladen hat. Ich habe es dort geladen und seine 2. Lizenz dafür bekommen. ;)

@ Indian
Ist das kostenlos?? oO 900mb für 30 Min. :eek:
 
elements ist nicht kostenlos, aber ich hab bei zack nen bundel mit photoshop und premiere von adobe elements für etwas über nen fuffi geschossen!
 
Kleinere Formate ohne Qualitätsverlust?

Ich habe seit gestern einen Samsung Syncmaster.
Heute wollte ich ein paar Probeaufnahmen mit Fraps für einige Let´s Play Projekte machen und musste dabei was feststellen.

Die Dateien sind viel zu groß für knapp 10 min. Let´s Play folgen. -.-
Ich brauche für knapp 2 min. Aufnahme 3.90 GB. :(

Nach dem Rendern sind die dann knapp 1-2 Gb groß, was für mich noch immer zu groß ist.

Hier mal meine Einstellungen von Fraps und Vegas.

Fraps:

30 FPS, Full-size, Stereo

Vegas:
Spoiler:

vegasvideotapzo.jpg
vegasaudio4kpij.jpg


Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, die Größe zu verkleinern??

MfG
Fusche
 
in half-size wird es weniger und für youtube finde ich 720p mehr als ausreichend.

vorallem ist es bei youtube manchmal echt müll, so große videos zu schauen!

kannst du kein anderes vormat wählen?
 
Ok, probiere ich mal. ;)

Das ist das kleinste HD Format was Vegas mir gibt:

HD 720-50p (1280x720; 50,000 fps)
 
ist doch aber auch mp4, oder?

wie gesagt, ich nutze adobe premiere elements und kann dort extra für flash aussuchen, das brauch youtube dann auch nicht mehr konvertieren. kommt dann .f4v bei raus.

qualität hast du ja oben sehen können. finde ich für 720p absolut ok
 
Nein, ist m2ts. Wenn ich in MP4 render will, wird daraus eine mp4.tmp Datei, die ich nicht wiedergeben kann. :(
Aber nur bei 720p, bei 1080p wird es ne normale MP4 datei.
 
Ich glaube Vegas will mich ein wenig verschaukeln. :D
Habe jetzt mein Testmaterial mal als 720p wmv gerendert, und siehe da, es ist nur 160 Mb groß das Video. :D
Bei einer Länge von 4:30 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?