PC zusammengestellt/Probleme mit Lan/Internet

New member
Hallo, also erstens: der von euch zusammengestellt pc ist super! Als ich auch in meiner alten Wohnung war lief alles perfekt. Nun, gestern bin ich zu meiner Freundin gezogen und wollte mich via lan über ihre fritzbox verbinden. Es erscheint aber immer der gleiche Fehler: nicht identifiziertes Netzwerk. Ich habe gestern die ganze Nacht durchgemacht und Hunderte google Einträge gelesen darüber aber nichts hat geholfen. Ich hoffe jemand von euch weiß Bescheid :( ich habe alle neuen Treiber etc drauf. Windows 7.
 
Hast du eine statische IP-Adresse oder lässt du diese automatisch beziehen?
Kannst du auf den Router zugreifen?
 
Schau mal in die Einstellungen deiner nezwerkverbindung. Möglich das dort falsche Werte stehen. Gegebenenfalls Manuel die IP Adresse eingeben. Für die Fritz ist das in der Regel :
192.168.178.1

Und dann deinem PC eine 3stellige Nummer nach der 178 verpassen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das geht trotzdem nicht. WLAN geht zb also Laptop und Handy verbindet sich. Nur mit meinem neuen PC komm ich nicht ins lan. Und was meint ihr mit ob ich in den Router komme?
 
Wenn du die IP eingibst, solltest du auf die fritzbox zugreifen können! Wenn du nicht drauf kommst, bist du in einem falschen Netzwerk.

Hast du die IP eigentlich kontrolliert?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
So ich will jetzt mein Windows neu aufsetzen-bei meinem alten PC war das so, einfach cd rein beim Start und dann konnte man formatieren und neu installieren. Jetzt gibt es das Menü nicht mehr. Weiß einer wie ich formatiere und Windows neu installiere?
 
in dem du im Bios die Bootreihenfolge so änderst, das als erstes vom DVD Laufwerk und dann von der SSD oder HDD gebootet wird.

dann Windows 7 DVD einlegen, PC starten und da wo du aufgeforderst wirst "um von DVD zu starten eine beliebe Taste drücken" bitte eine Taste drücken und schon wird von DVD gebootet und du kannst Windows installieren.

da wo du gefragt wirst "wo soll Windows installiert werden" unten links auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und da deine Partitionen löschen und neu erstellen.

hier gäbe es auch eine Anleitung für Windows 7
 
Super. Hat geklappt. Danke dir. Also ich hau jetzt Windows neu drauf und hoffe dann das ich eine LAN Verbindung hinkriege. Denn ich bin langsam echt verzweifelt. In meiner alten Wohnung hab ich Windows neu installiert auf dem neuen Rechner und sofort war ne Internet Verbindung da. Jetzt hier in der neuen Wohnung mit dem neuen rooter geht gar nichts. Die Tipps oben hab ich alle ausprobiert-nichts ging :(
 
Also das von mir waren keine Tipps, sondern Fragen... Würdest du ordentlich auf die Fragen antworten, dann würdest du auch ohne Neuinstallation von Windows Internet an deinem Rechner haben.
 
Ich verstehe das ganze nicht. Hab Windows neu drauf aber komm nicht ins Internet. Ich verstehe eure fragen nicht so ganz, wo kann ich das einsehen? Also unten rechts steht: nicht identifiziertes Netzwerk. Dann in der Systemsteuerung: nicht identifiziertes Netzwerk, öffentliches Netzwerk. Zugriffstyp: kein netzzugriff. Verbindungen: lan-Verbindung
 
also, in der netzwerk und freigabeeinstellung auf LAN-Verbindung (1.) klicken
dann auf Eigenschaften (2.)
dann auf Internetprotokoll Version ip4 (3.)
dann folgende IP-Adressen verwenden

4. 192.168.178.1
atomatisch 255.255.255.0
5. 192.168.178.xxx (xxx irgend eine 3stelllige zahl von 100-150)

6. DNS Adresse 192.168.178.1
2. zeile frei lassen!


wenn du auf "Status von LAN-Verbindung" auf details klickst sollten die oben angegebenen IP adressen stehen.
wahrscheinlich stehen da andere, daher manuell eingeben!

also ich hoffe das war jetzt auf die schnelle verständlich! :D ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 168
Also hab alles genauso gemacht wie du gesagt hast aber es steht nur kein Netzwerkzugriff :( ich bin echt verzweifelt..
 
Der einzige Unterschied ist das bei Eigenschaften für Lan Verbindung bei Internetprotokoll Version 4 etc bei dir das Installieren Feld unten grau ist also nicht klickbar aber bei mir kann man es anklicken. Jedoch verstehe ich nicht was dort gemeint ist.
 
dein bild ist leider zu klein. da kann ich nix erkennen.

meins ist nur nicht mehr grau weil ich schon geklickt hatte. ;)

wenn du auf "automatisch beziehen" gehst, den PC einmal neu startest und dann unter "LAN-Verbindung" mal auf details klickst, stehen einige IP-Adressen. das währe auch mal interessant was da automatisch vergeben wird. ich bin grad etwas ratlos. normalerweise, sollte das automatisch gehen. vorallem wenn du sogar windoof neu aufgesetzt hast.

du steckst aber korrekt in der fritzbox drin? nicht das du dich da versteckt/vertan hast?!
 
Sorry für das Foto aber mach das mit dem Handy weil ich ja kein Internet haben ;)
Also fritzbox ist okay, alles richtig eingesteckt, hinten leuchtet das orangene licht aber das gelbe blinkt an und zu. Wenn ich auf die Details gehe steht da:
Beschreibung: realtek pcie gbe family controller
Physikalische Adresse: BC-5F-4F-53-50-C2
Dhcp aktiviert: ja
Automatisch konfiguriert: 169.254.90.163
Ipv4 subnetzmaske: 255.255.0.0

Usw. Ich häng mal ein Foto dran hoffe das wird besser

Anhang anzeigen 12548
 
so, und die automatische adresse ist nicht mit der fritzbox kompatibel.
die hat normalerweise 192.168.178.1

daher sollte das mit der manuellen eingabe passen.
evtl. nach der eingabe noch mal neu starten oder die lanverbindung einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
sonst wird das auch nicht neu zugewiesen! :D

welche xxx nummer hast du gewählt gehabt. versuch mal ne hohe 130er. nicht das sich die noch mit den anderen wlan geräten beißt!
 
eigentlich sollte es so aussehen, nur anstatt 192.168.2.111 (1 unter dem datum!)

192.168.178.xxx (135 würde ich versuchen)
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 151
hm... :wtf:

kannst du mal bei einem PC schauen der internet hat! solltest auch eine IP sehen wenn du in die WLAN-eintellungen an deinem handy schaust
nicht das die frizbox eine andere IP hat?

die FB die ich kenne haben die von mir genannte IP. nicht das sich da was geändert hat.

welche fritzbox habt ihr da?
 
ok, versuch mal die hintere 3 stellige in eine 2 stellige zu ändern. also 25 anstatt 135.
dann noch mal deaktivieren und aktivieren.
möglich das ich mich dort vertan habe! :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


4. 192.168.178. 25
atomatisch 255.255.255.0
5. 192.168.178.1

6. DNS Adresse 192.168.178.1
2. zeile frei lassen!

ups, ich seh grad, ich hab da nen dreher drin :D:eek:
einmal tauschen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 12552

So hab das gemacht aber geht immer noch nicht. Es kann aber nicht am PC liegen da er in meiner Wohnung funktioniert hat. Konnte den PC nur einen Tag benutzen und bin dann umgezogen und jetzt das :( neuer PC aber kein Internet und meine ganzen Games sind über Stream und Origin gekauft an toll :( bist du mittlerweile auch ahnungslos oder hast du noch ein paar Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?