Wordpress vs. Joomla Entscheidunghilfe

New member
Hallo,

ich will eine Homepage erstellen, ohne komplizierte Programmiersprachen.

Also nicht kompliziert oder so.


Ich bin derzeit bei der Entscheidung ob Joomla oder Wordpress:


Bei Joomla habe ich schon viele Beispiele gefunden, die meinen Vorhaben entsprechen, bei Wordpress ist das schwieriger.



Und ich habe jetzt auch schon vieles gelesen, ist aber meistens schon alt. Deswegen stellt ich mal die Frage:


was gegen Joomla spricht

relativ schwerfällig (Upload, Installation, Ladezeiten)
– viele kostenpflichtige Plugins, die in der WordPress Directory garantiert kostenlos wären, auch weil sie sonst keine Überlebenschance hätten
– schlechte Suchmaschinenoptimierungsmöglichkeiten
– extrem nervig: nach einer relativ kurzen Zeit läuft das Adminticket ab und man muss sich neu anmelden (grad zu faul zu gucken, ob das über Sessions oder Cookies läuft. Ich vermute stark, nach Sessions)



Nun würde ich gerne wissen, ob das noch stimmt?


Was gegen Wp spricht:
– zuviele Plugins machen WordPress langsam
– für umfangreiche Projekte kaum einsetzbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?