Spiele müssten flüssig laufen aber laggen

New member
Hey ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Hardware (welche ich als relativ gut empfinde), ob es normal ist, dass Spiele wie Assasins Creed III, Guild Wars 2 nach kurzer zeit ziemlich stark laggen? Also ob meine Hardware für die Spiele schon zu veraltet ist oder ob dass an irgendwas anderem liegen muss.
Also Liste von meiner Hardware:
Mainboard: Gigabyte 77OTA-UD3
Prozessor: AMD Phenom || Black Edition 4x3,2 ghz
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 5770 1 gb GDDR 5
und hab 8 GB Ram aufm Board

Die Treiber sind auf dem neusten Stand, bitte um Rückmeldung :)
 
meinst du mitt laggen laggen,oder dass es ruckelt? wirds in deinem gehäuse auffallend warm bzw wie sind die temps deiner cpu+gpu?

kann aber auch sein das deine 5770er nicht mehr für die höchsten settings reicht,oder auf welchen spielst du?
 
Also der Threat ist von mir und die Temperatur ist es nicht die sind bei CPU und Grafikkarte ganz normal, also ich empfinde es als laggen, also ich kann halt schon spielen aber (vorallem bei MMORPGS) sobald viel Dynamik im Spiel ist also wie in ner Hauptstadt bei GW 2 oder wenn ne große Menschenmengen in Assassins Creed 3 da ist und ich den Charakter bewege sieht man wie das Bild unflüssig läuft also ist jetz nicht so als ob ich nur Standbilder hab oder so. Mh ich spiel eigentlich immer auf mittlerer Auflösung oder wie bei GW 2 lass ich das Spiel die Einstellungen automatisch konfigurieren und trdm bin ich nicht zufrieden wie das Spiel läuft.
Ist meine Hardware denn wirklich ausreichend für die aktuellen Spiele? Wenn nein, was würdet ihr denn austauschen und womit ersetzen?
 
Die Grafikkarte ist nun nicht die feinste, wenn auch etwas aelter, sollte das fluessig laufen - zumindestens wenn du auf Medium spielst.

Aber ganz ehrlich, wenn du schon die heutigen Spielen spielen moechtest, ist es nicht verkehrt die Karte zu ersetzen. Weil der Chip ist nun nicht mehr zeitgemaess und stoesst nun jetzt an Ihre Grenzen und es wird nicht besser.

Wie viel moechtest du denn ausgeben? Es gibt auch gescheite Grafikkarten fuer kleines Budget.

Die genaue Netzteilangabe waere auch sehr wichtig hier.
 
Mein Netzteil: Xilence XP800 R3 Netzteil (800 Watt, ATX 2.3)
Und Budget für ne neue Graka wäre so ca. 150-200€
 
Das , was du besitzt, brauchst du nicht austauschen - besitzt genuegend Anschluesse, inkl. 2xPCI-E.





Wenn du die Nummer groesser nimmst, ist das maximale Budget ausgereizt:



Du koenntest dein CPU auch frischen Wind geben mit einem neuen Kuehler . Damit er auch bei seinen Grenzen noch gut gekuehlt wird - der reicht naemlich noch.

Am sinnvollsten nimmst du die und den - dann hast du dein Geld sehr gut investiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?