OCZ Vector: Neue SSD mit Indilinx-Controller Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit der Entwicklung der populären SandForce-Controller wurde der SSD-Markt förmlich von Produkten überschwemmt, von denen allerdings auch nicht immer alle brauchbar waren. Auf der diesjährigen CeBIT wurde uns auch bereits prophezeit, dass sich der Markt etwas beruhigen wird, da auf längere Zeit die Hersteller von Komplettlösungen am längeren Hebel sitzen. Um nicht alle Teile einkaufen zu müssen hat sich deshalb OCZ vor einiger Zeit das Unternehmen Indilinx einverleibt, um zumindest eigene Controller herstellen zu können.

OCZ_Vector_SSD.jpg

Nachdem man vorrangig mit günstigen SSDs Kunden angelockt hatte konnte bereits die OCZ Vertex 4 in letzter Zeit zahlreiche positive Testergebnisse sammeln. Mit der Vector Serie hat man nach eigenen Angaben ein neues Flaggschiff...

Weiterlesen: OCZ Vector: Neue SSD mit Indilinx-Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis, würde ich auch lieber zu einer Samsung greifen. Mal gucken, was Erfahrungsberichte zu der neuen SSD von OCZ sagen.

Gruß, Coith.
 
Bei dem Preis, würde ich auch lieber zu einer Samsung greifen. Mal gucken, was Erfahrungsberichte zu der neuen SSD von OCZ sagen.

Gruß, Coith.

Lol bei dem Preis würde ich lieber zu ner HDD greifen, aber die ist halt 100 Mal langsamer. Kommt doch wohl eher auf das P/L an und nicht nur auf den Preis. Wenn die OCZ die 20€ rechtfertigen kann, warum nicht?? Fünf Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht, bekommt man sonst ja fast nirgends bei Hardware.
 
Glaub ADATA ist der einzige Hersteller, der noch sowas anbietet, z.B. bei der XPG SX910. Aber bei denen liegt es auch daran, dass sie als OEM Hersteller 'nen ganz guten Ruf haben, zumindest wurde mir das so erklärt :D
 
also den preis finde ich schon heftig. für ~50€ weniger bekomme ich ne samsung 830 bei 256GB.

Die Samsung 830 ist aber schon fast ein Jahr alt und war in den ersten Monaten teurer als die OCZ jetzt nach einer Woche. Etwas nutzloser Vergleich...

Ich werd bei OCZ erst zweimal überlegen ob ich nochmal eine kaufe. Ich hab noch eine Vertex 2 und die läuft auch nur solange sie lustig ist. Etwa alle 2 Monate muss man die vom Strom trennen damit sie wieder erkannt wird. Die Software ("OCZ Toolbox") ist auch nicht gerade preisverdächtig.
 
Werde mal abwarten, was die Tests so sagen, aber bei 5 Jahren Garantie könnte man ja fast Mal zuschlagen ;). Wobei mir der Preis pro GB bei den SSDs eig. noch viel zu utopisch ist...
 
Die 840 Pro hat doch ebenfalls 5 Jahre Garantie... derp...

Ich bin mal gespannt, wie lange meine Agility 3 und Vertex 2 halten und ob sie meine 1 Jahr ältere m4 überleben werden. :)

Meiner Meinung nach haben wir das Limit von SATA 6 Gb/s erreicht, ich finde man bemerkt keinerlei Unterschied zwischen einer SandForce SF-2281, z.B. Vertex/Agility 3 (ja, ich weiß, ich schäme mich fast dafür so etwas zu schreiben), Crucial m4 oder Samsung 830.
Mal sehen, was SATA Express uns bringt. :fresse:
Dementsprechend würde ich wegen ein paar MB/s nicht 50 % mehr für eine SSD zahlen, auch nicht für 5 Jahre Garantie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?