Microsoft Office 2013 – Das kann die neue Office-Suite Diskussion

Kommentare-Dealer
Jedes Jahr gibt es auf der Welt Milliarden von Präsentationen, die mit Microsoft PowerPoint erstellt wurden. Schätzungen ergeben, dass es auf der Welt jeden Tag rund 30 Millionen PowerPoint-Präsentationen geben soll. PowerPoint ist Teil von Microsoft Office, einem Software-Paket, das für eine Windows-Version das erste Mal im Jahr 1991 erschien und seither in Abständen von ein paar Jahren in einer neuen Version veröffentlicht wird. Das Paket enthält noch einige weitere Programme, darunter auch Word, Excel und Outlook.

MSO2013_Praesentation_klein.jpg

Nach den letzten drei Office-Versionen für Windows, also Office 2003, Office 2007 und Office 2010, plant Microsoft für das erste Quartal 2013 die Veröffentlichung von Office 2013. Die Office-Suite bringt dabei ähnlich viel Umschwung mit,...

Weiterlesen: Microsoft Office 2013 – Das kann die neue Office-Suite
 
Ich finda das Office Paket aber nach wie vor spitze. Wir haben im Outlook sogar eine integriert, mit der man die Meetings besser steuern kann.
 
Schönes Review. Bei manchen Artikeln wünsche ich mir eine eigens angelegte Bilderstrecke die in diesem Fall dazu beigetragen hätte die Eindrücke des Schreibers zum neuen Metro Design noch besser nachvollziehen zu können. Letztlich aber gut geschrieben. Gefällt mir. :-D


Dass das neue MS-Word nun pdf’s bearbeiten kann, gefällt mir. Dass sie nun der unpopulären Ribbon Oberfläche, in die sich schon so viele mühsamst eingearbeitet haben, nun das noch mehr verhassten Metro Design beigemengt haben, mag aber sicher so einige auf die Palme bringen.
Wenn man das Office Design zukünftig nicht mehr alle paar Jahre auf den Kopf stellt, wäre das durchaus wünschenswert, denn was dem Home User Nerven und Einarbeitungszeit kostet, bezahlen Firmen für ihre Produktivumgebungen mit viel Geld.

Werde mir jedenfalls bei Gelegenheit eine Testversion ziehen. Bin gespannt ob sich mit einer für Touchscreens optimierten Oberfläche innerhalb von Office produktiv arbeiten lässt.

Dass Microsoft keine Kompatibilität zu älteren Windows Versionen wünscht, lässt aber erschreckende Gerüchte zum Windows 8 Nachfolger glaubhafter erscheinen. Solche Aktionen zeigen schließlich die Gesinnung eines Konzernes, summieren sich so langsam und wenn dann von glaubwürdiger Quelle (The Verge) verkündet wird, das kommende Windows Blue, welches Firmenintern angeblich als Windows 8.1 betitelt wird, soll seinem App Store ein eigens entwickeltes SDK zur Seite stehen, das zur Aufgabe hat neuen Apps die Kompatibilität zu älteren Windows Versionen zu nehmen, zeigen sie einen erschreckenden Blick in eine Zukunft, die so hoffentlich nie Realität wird.
 
Ja, das mit den PDF's klingt schick.

Zum Design: Ich mag das Win8 Design mittlerweile. Und wenn dann die Office Suite dazu passt, dann ist das noch besser. Ich find's toll. Allerdings hoffe ich doch auch, dass die Änderungen zu den 2007/10er Versionen nicht zu extrem sind. Ist doch immer ein gutes Stück einarbeitungszeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?