GTX 670 mit 600Watt Netzteil betreiben?!

New member
Heyho Community,

ich habe mir vor eine neue Grafikkarte zu holen,. Und zwar die Hier:


Jetzt steht im Datenblatt, dass die Karte 550W benötigt.
Ich hab zwar ein 600W Netzteil ( ) wollte aber nur mal wissen, ob ich dann mein System trotzdem noch gut mit Strom versorgen kann, oder die Grafikkarte mich da etwas einengt?

Vielen Dank schonmal ;)
Justin
 
Reicht DICKE!!! Mit dem 600 Watt Netzteil kannst du fast zwei GTX 670 betreiben, und für die eine karte würde es ein Markennetzteil mit 450W auch tun.

Die Hersteller Angaben sind immer total überzogen, und auf die darf man nicht gehen.
 
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Angabe hat mich im ersten Moment etwas geschockt xD
Dann kann ich mir meinen Weihnachts-selbstkauf-wunsch ja direkt erfüllen ;)

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Herstellerangaben für die Netzteil-Leistung rechnet man mit unerfahrenen Verkäufern und Kunden. Und mit den Werbeversprechen der Netzteilhersteller. Wenn da steht: 550W-Netzteil, dann sollte ein 550W-Billignetzteil ausreichend sein. Allerdings ist z.B. auch ein 550W-"Marken"-Netzteil wie das LC6550 (dem auch einige Schutzschaltungen fehlen) nicht so leistungsstark wie das oft empfohlene Cougar A400
Bei deinem Netzteil sind eben die Leistungsreserven etwas groß. Das ist aber besser als ein zu knapp bemessenes Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?