PC zu teuer ?!

New member
Hi Leute,
Ja ich weiß, vor kurzem habe ich schon einmal einen Theard über meinen Pc erstellt, doch der war komplett auf AMD Basis.
Da mir hier alle aber von AMD nur so abgeraten habe, hab ich mir jetzt noch mal ein System zusammengebastelt, diesmal auf INTEL Basis.
Und hier ist es: :)
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Das alles zusammen kostet zur Zeit laut Geizhals rund 790 Euro, was mir noch zu teuer ist.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich dieses System noch günstiger kriege, ohne wirklich an Leistung oder Qualität zu verlieren?
Allerdings hätte ich ein paar Sachen gerne behalten:
- Das UEFI im Mainboard
- Den Prozessor, weil das anscheinend der einzige vernünftige von INTEL ist den man auch übertakten kann
- Das Gehäuse, weil mir das Desing (die tollen Lüfter) gut gefallen
Das wars dann aber auch schon. Ich würde mich sehr über ein paar sinnvolle Verbesserungsvorschläge freuen :bigok:
LG
 
Von deinem Namen leite ich mal ab das es ein Gamer werden soll
Dann wäre das Übertakten nämlich völlig unsinnig siehe hier
empfehlen wurde ich dir dann den oder wenn es noch günstiger ausfallen soll den dazu dann ein oder ein Board.
Viel mehr sehe ich da nicht bis auf das überdimensionierte netzteil (das A350 würde reichen)
Ich würde aber da es sich um einen Gamer Handelt vielleicht zu einem i3 + HD 7870 da man damit bedeutend mehr Gamingleistung hat als mit i5 HD 7850 (bei der HD 7870 wäre allerdings das Cougar A400 fällig)
 
Von deinem Namen leite ich mal ab das es ein Gamer werden soll
Dann wäre das Übertakten nämlich völlig unsinnig siehe hier
empfehlen wurde ich dir dann den oder wenn es noch günstiger ausfallen soll den dazu dann ein oder ein Board.
Viel mehr sehe ich da nicht bis auf das überdimensionierte netzteil (das A350 würde reichen)
Ich würde aber da es sich um einen Gamer Handelt vielleicht zu einem i3 + HD 7870 da man damit bedeutend mehr Gamingleistung hat als mit i5 HD 7850 (bei der HD 7870 wäre allerdings das Cougar A400 fällig)
Ja ja, auch wenn mein Name es zwar sagt, ich will mit diesem PC nicht nur spielen, sondern auch mal ein paar Videos rendern etc.
Ganz ehrlich, mir ist einfach nichts besseres eingefallen ^^
Deswegen glaube ich nicht das ein einfacher Core i3 da reicht.
Zu dem i5 3330 hab ich kaum Testberichte gefunden, weswegen ich lieber noch mal nachfragen wollte
ob der in etwa an die (sehr gute) Leistung des 3570k Cpu kommt?
Für die Mainboard Vorschläge erst mal vielen Dank, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen B75 und H77?:confused:
LG
 
Der i5 3330 ist in etwa genauso schnell der unterschied ist nicht spürbar und nur sehr schwer messbar
B75 ist einfach ein Budget Chipsatz von Intel der z.b. nur einen SATA 6GB/s Port unterstützt
Der H77 ist sozusagen der Standard Chipsatz von Intel Die genauen unterschiede findest du z.B. hier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?