PC für Spiele aber auch TV

New member
Moin Moin,

da ich mich schon ewigkeiten nicht mehr mit einem neuen Computer auseinander gesetzt habe ist nach dem Verrecken meines Laptops jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen.
Ich war erst am liebäugeln mit einem ALL in One Gerät bin aber schnell davon wieder abgekommen, da es meist zu teuer für das gebotene ist.

Wofür brauche ich den neuen PC? Diese Frage stelle ich mir aktuell immer wieder. Also ich wollte gerne alles mögliche an aktuellen Games spielen können sei es BF3 etc. Ich möchte nicht in einem Jahr denken "Mist das Ding ist schon wieder komplett veraltet" Ich hätte gerne eine schnelle SSD. Zusätzlich möchte ich über eine S2 Karte (SAT) auch HD Fernsehen geniessen evtl aufnehmen und unter anderem auch Bluerays in 3D schauen können (was auch evtl. für Spiele gilt) dazu sollte der Monitor dann auch geeignet sein. Da ich momentan aber ABSOLUT raus bin aus der Hardware würde ich mich freuen wenn mir dort jemand unter die Arme greifen kann. Ich habe schon 200 mal alles zusammengestellt und dann gedacht MIST es passt irgendwie gar nix ;)

Ich wäre für JEDEN Tipp dankbar und freue mich über Hilfe


Gruß MO
 
Servus!

Dein Budget wäre noch interessant und ob du schon Windows 7 besitzt.

Hallo,

mein Budget wäre inkl. Monitor am besten bei 1000 € wenn weniger ist natürlich auch okay ;) falls es mehr werden sollte dafür aber gravierende positive Unterschiede sind werde ich mir dieses auch überlegen. ;)

Windows 7 ist nicht vorhanden.
 
Dann schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1039,11€ bei Mindfactory

Bei deinen Anforderungen und Budget imo das Optimum an Leistung, Ausstattung und Lautstärke. Trotzdem leicht über Budget, zum Win7 64 noch dazukommt(~40€ auf eBay oder Amazon).
Die Hauppauge hab ich wegen der sehr guten Fernbedienung genommen.
Der Monitor hat ein IPS-Panel und macht ein tolles Bild.
Flotte 128GB SSD und leise 1,5TB Datenplatte.
BluRay-Laufwerk kommt inklusive Player.
Ein bräuchtest du auch noch zusätzlich.
 
Dann schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1039,11€ bei Mindfactory

Bei deinen Anforderungen und Budget imo das Optimum an Leistung, Ausstattung und Lautstärke. Trotzdem leicht über Budget, zum Windows 7 64 noch dazukommt(~40€ auf eBay oder Amazon).
Die Hauppauge hab ich wegen der sehr guten Fernbedienung genommen.
Der Monitor hat ein IPS-Panel und macht ein tolles Bild.
Flotte 128GB SSD und leise 1,5TB Datenplatte.
BluRay-Laufwerk kommt inklusive Player.
Ein bräuchtest du auch noch zusätzlich.



DANKE erstmal für deine unglaublich schnelle Hilfe,

wenn wir einfach mal den Bildschirm (den ich absolut super finde) aussen vor lassen und das Budget gleich lassen welche Ausstattung würdest du dann empfehlen?
Also Budget ca. +-1000€ OHNE Bildschirm

Gruß MO
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1023,35€ bei Mindfactory und CSV(nur Gehäuse)

Sauleise und nochmal schneller...
Mehr würde ich AUF GAR KEINEN FALL ausgeben. Ich persönlich würde sogar bei der 7870 bleiben, da besseres P/L.
 
Super,

danke dir für die schnelle Hilfe ich werde mich gleich mal daran machen alles genauer unter die Lupe zu nehmen und werde dann wohl bestellen mit der 7870 weil ich denke auch das die absolut ausreichen wird. ;)

Coole Sache falls ich dazu nochmal eine Frage habe hoffe ich das ich auf dich zurück kommen darf.

Gruß Mo
 
Kleiner "tipp" am rande, die grafikkarte würde ich momentan an deiner stelle auf mindfactory.de bestellen, da es dort ein spiele-bundle dazu gibt, je nachdem welche graka es denn am ende wird im wert von bis zu 160€.
 
Hehe, danke für die Info habe ich gelesen.

Ganz kleine Rückfrage nochmal zum Monitor. Hardcore-Gouda was hälst du von dem Monitor der heute bei Notebooksbilliger im Angebot ist?




Gruß MO
 
Für den Preis definitiv ein Schnäppchen.

Zumal du durch die integrierten TV-Tuner auch mit der TV-Karte ein Programm aufnehmen und trotzdem(via Monitor) ein anderes Programm schauen könntest.

EDIT: Wenn du bei der 7870 bleibst und den Rest aus der zweiten Konfig nimmst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: ...auch HD Fernsehen geniessen evtl aufnehmen...

Da wirst du wohl meist enttäuscht sein, da die bekannten HD+ Beschränkungen kein Aufzeichnen in hd zulassen. (ausser ARD, ARTE, ZDF).
 
Hi,

sorry das ich mich nicht nochmal gemeldet habe. Wir hatten einen Todesfall in der Familie und damit hat sich alles ein wenig verschoben. Nun ist das Thema jedoch wieder oben auf und ich wollte einfach mal fragen ob sich an den o.G. Konfigurationen etwas verändert hat was man evtl. besser machen kann oder so. Oder vll. eine alternativkonfig.


Gruß MO
 
Danke dir für die Hilfe und auch das Beileid. Werde morgen mal alles in den Warenkorb legen ... 170 mal überlegen wegen dem Preis und dann wohl bestellen ;)
 
Hi Hardcore-Gouda. Hast du zufällig noch ne gute Idee für eine WLAN Karte? Ich kann diesen Rechner leider nur über das WLAN betreiben.

Gruß MO
 
So, habe bestellt habe ein anderes Gehäuse genommen (war zu faul noch woanders zu bestellen ;) ) und hab mir einfach nen WLAN Stick dazu bestellt. Ansonsten ist es bei der 2. Konfig geblieben. Ausser die andere GraKa und die SSD die du am Schluss empfohlen hast.

Danke für die Hilfe Gruß MO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?