Suche Mainboard für Phenom II X4 965

New member
Hallo :)

Ich bin auf der suche nach einem Mainboard für einen .Muss nichts besonderes sein es sollte nur RAM draufpassen,und so billig wie möglich sein :(

Vielen dank schonmal ;)
 
Dann würde ich empfehlen.

EDIT: Hab's nochmal editiert, da das vorher empfohlene Board offiziell nur 95W-CPUs unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ;)

EDIT: Gibt es auch etwas bei Mindfactory etc.? Bin nicht so der Fan von Amazon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Teil ist das doch völlig egal - einen günstigeren Preis wirst du imo nicht hinbekommen und die Auswahl an günstigen AM3-Boards ist auch sehr bescheiden.
 
Ich habe ja noch ein Asus M4n68t m LE V2 hier,da hatte ich einen 125w 955 BE laufen,leider funktioniert das Board nichtmehr -.-.Würde denn da der 965 auch gehen?!
 
Naja, kommt drauf an :) Habe es vor einem Jahr gebraucht gekauft für 30 euro.

Was wäre mit dem ? Max TDP 140w und ist etwas billiger als das Gigabyte :)

möchte halt soviel wie möglich sparen,damit ich ne gute grafikkarte kaufen kann xD
 
Ginge auch, aber seit wann sind denn 49€(plus 7€ Porto) billiger als 44€(portofrei)?!?

Zudem hast du beim Gigabyte einen neueren Chipsatz.
 
oh habe mich verlesen sorry ;) Aber da ich den rest,also cpu usw auch auf mindfactory bestelle,zahle ich ja eh nur einmal versand :) aber werde dann doch das gigabyte nehmen ;) Danke
 
Aber da ich den rest,also cpu usw auch auf mindfactory bestelle
???

Bis jetzt war NUR vom Board die Rede.
Soweit das rüberkam hast du alle Komponenten schon und brauchst nur ein Board.

Falls du nen kompletten Rechner brauchst oder ein neues Grundgerüst sieht di Sache GANZ anders aus.
Dann würde ich dir nämlich auf keinen Fall zu dem X4 oder anderen AMDs raten.
 
Habe den RAM im ersten Post verlinkt. Die CPU, den RAM und das Mainboard werde ich bei Mindfactory kaufen bzw. Amazon. Habe nur kein passendes Board gefunden

btw: Wieso würdest du den 965 nicht empfehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er einem Intel - gerade bei Spielen - , weil er heiß wird und viel Strom verbraucht.

Wenn du auf ein Spielesystem raus bist geht im Moment NIX an Intel vorbei...

Wieviel magst du denn ausgeben und welche Teile brauchst du denn alle?
 
Also ich brauche CPU,RAM und Mainboard. Möchte nicht über 150-200 Euro rauss,da ich für den X4 mit RAM und Mainboard bei knapp 180 Euro wäre. Ja den Rechner möchte ich zum Spielen haben. Hatte in den letzten 2 Jahren 2 Systeme.

Einmal:
AMD Athlon II X2 220
2GB RAM NoName
ECS A785gm-M7
HD 5750

Naja habe BF3 auf Mittel Spielen können,allerdings hat da die Auflösung drunter gelitten (1152x864)

Zweites System war dann folgendes:
AMD Phenom II X4 955 BE
ASUS M4n68t M LE V2
4GB Corsair XMS-3
Palit GTX 460

Da ging das Spielen schon besser,aber diesen Rechner habe ich Verkauft.Jetzt benötige ich wieder einen Rechner,und wenn dann möchte ich auch etwas drauf Spielen können (BF3,Fifa 12/13) das war es eigentlich an Spielen.Der Rechner muss keine Highend Maschine werden,da ich Abends eh nur 1-2 Stunden Spielen kann :)
 
Okay Danke :) Und die Konfiguration ist besser als das was ich kaufen wollte?? :) Der I3 ist doch ein Dualcore oder? Hatte bis jetzt noch nie einen Intel ;)
 
Wie du an meinem Link(und auch an allen anderen im Netz zu findenden) siehst ist der i3 jedem AMD bei Spielen überlegen. Zum 965 sind es ~15%...
Dazu verbraucht er weniger als die Hälfte und bleibt deshalb sehr gut kühlbar bzw. leise.

Der i3 ist ein DualCore mit zwei zusätzlichen virtuellen Kernen(Hyperthreading).
Die Anzahl der Kerne ist aber nicht ausschlaggebend für die Spieleleistung - da kommt es auf die Leistung pro Kern an.
Und da ist AMD eben weit abgeschlagen hinter Intel.

Zudem hast du auf dem Intel-Board schon SATA 6GB/s (für evtl. SSD-Anschaffung), USB3 und im allgemeinen eine bessere Ausstattung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?