Neues Netzteil = Neue Probleme

New member
Guten Abend liebe Community,
gerade habe ich versucht mein neues Netzteil (Corsair CX 600) an mein Mainboard anzuschließen. Es schien auch nicht so schwer, nach anfänglich kleinen Vertauschungen, aber ich denke, dass alle Stecker und Kabel richtig angeschlossen sind.
Das Problem ist jetzt, dass der PC nicht angehen will :doh:
Ich steck das Kabel, welches mit der Steckdose und Netzteil verbunden wird, rein und raus und es passiert nichts. Am Anfang leuchteten das grüne und rote LED Licht am Powerschalter sehr schnell auf, aber jetzt leuchtet und regt sich nichts.
Seit 3 beschissenen Tagen (sorry für den unangemessenen Ausdruck :fuchtel:)
geht garnichts und jetzt wo die Lösung greifbar nah ist, hat sie sich verabschiedet :(
Ich vermisse meinen Steamaccount, also kann mir jemand helfen :coolblue:?


PS.: Ich werde gleich ein Bild hochladen :-D
 

Anhänge

  • 20121128_214427.jpg
    20121128_214427.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 2.778
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel RICHTIG und VOLLENDS eingesteckt?
D.h. 20/24pol ATX, 4/8pin ATX, PCIe an die Grafikkarte(müssen alle belegt sein), Versorgung von Festplatte und DVD.
 
was hast du denn überhaubt für Hardware?
warum hast du ein neues eingebaut? hat der Pc mit dem alten auch schon nicht funktioniert?

ein Mainboard benötigt den 24poligen ATX Board Stromsteckeru und je nach Board einen 4poligen (p4) oder 8poligen (P8/EPS) Stromstecker für die CPU, stecken die auch drann?

je nach Grafikkarte wird dann noch ein bis zwei 6polige PCIe Stromstecker benötigt, stecken die auch drinn?
 
Ja, ich habe alle nachgecheckt und sie stecken ganz drinne. Die Kabel, die passen, habe ich reingesteckt. So war es auch mit meinen alten Netzteil. Das alte Netzteil hat wohl innen geglüht oder sonstiges, auf jeden Fall hat mein Zimmer nach verglühtem Plastik und Gummi gerochen. Hab den PC aufgeschraubt und mit der Nase dran. Und es kam aus dem Netzteil.

Hardware:
GIGABYTE GA-770TA-UD3
AMD Phenom II 955 BE
ATI RADEON HD 6870
6 GB DDR3
CORSAIR CX600

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Bilder nachträglich einfüge.

Re: Habs geschafft :)
 
Auch das klappt nicht. Ich denke, dass das Netzteil irgendwas abbekommen hat, weil ich den 8-poligen Stecker für den CPU mit dem der PCI-E verwechselt hatte. Der ATX-Stecker ist ganz eingerastet und ist fest. Ich glaube, ich werde das Netzteil umtauschen, weil eigentlich waren alle Kabel richtig eingesteckt.
 
kann auch sein, das dein Board durch das andere Netzteil oder durch das falsch stecken geschrottet wurde.
kannst du das Netzteil oder einzelne hHrdware an nem anderen PC testen? wenn ja tu das mal
 
Genau daran habe ich gerade auch gedacht. Leider nicht, aber geht nur das Board schrott oder auch samt der CPU und Graka?
 
Auch das klappt nicht. Ich denke, dass das Netzteil irgendwas abbekommen hat, weil ich den 8-poligen Stecker für den CPU mit dem der PCI-E verwechselt hatte. Der ATX-Stecker ist ganz eingerastet und ist fest. Ich glaube, ich werde das Netzteil umtauschen, weil eigentlich waren alle Kabel richtig eingesteckt.

hast du mit der verwechsellung versucht einzuschalten?

dann kann es sein das du die graka und das Mainboard geschrottet hast. ich glaube dann sind einige masseleitungen vertauscht und das kann dumm ausgehen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?